Kippbewegungen am Quader 1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Video eingefügt)
(Erste Station: Anweisung gefärbt)
Zeile 56: Zeile 56:
  
  
&nbsp; Kippe die nächsten Wege nach.<br> &nbsp; Klicke in das Kästchen, <br> &nbsp; schreibe dann mit der Tastatur. <br> &nbsp;  Immer gleich auf '''Korrektur''' klicken!
+
<span style="color:#ff0000">&nbsp; Kippe die nächsten Wege nach.<br> &nbsp; Klicke in das Kästchen, <br> &nbsp; schreibe dann mit der Tastatur. <br> &nbsp;  Immer gleich auf '''Korrektur''' klicken!
[[Bild:Tastatur_Wolf.jpg|left|150px]] &nbsp; Trenne die Buchstaben mit '''Kommas'''
+
[[Bild:Tastatur_Wolf.jpg|left|150px]] &nbsp; Trenne die Buchstaben mit '''Kommas'''</span>
 
+
  
  

Version vom 19. Oktober 2009, 14:01 Uhr

Mathematik-digital Pfeil-3d.png
Lernpfad

Kippbewegungen am Quader





Quaderino kippen.jpg



Hier siehst du wie gekippt wird. Klicke dazu auf das Symbol in der Mitte.




Kippe mit deiner Streicholzschachteln nun einmal selbst den Weg, den dir Quaderino vorgegeben hat.
Am Start liegt die Streicholzschachtel immer auf der Grundfläche. Du siehst also die Deckfläche mit dem Werbebild.
Kippbeispiel Wolf3.jpg





Erste Station

Verwende immer diese Abkürzungen:
Kipperklärung Wolf.jpg


Beispiel:

Kippweg Wolf1.jpg




  Hier wird die Schachtel nach rechts, dann nach vorne, nach rechts und nach hinten gekippt.
  Schreibe: r,v,r,h




Mausklick Wolf.jpg


  Kippe die nächsten Wege nach.
  Klicke in das Kästchen,
  schreibe dann mit der Tastatur.
  Immer gleich auf Korrektur klicken!

Tastatur Wolf.jpg
  Trenne die Buchstaben mit Kommas




Kippweg Schreibe die Abkürzungen in das Kästchen.
Kippweg Wolf2.jpg

1.



Punkte: 0 / 0
Kippweg Wolf3.jpg

1.



Punkte: 0 / 0
Kippweg Wolf4.jpg

1.



Punkte: 0 / 0
Kippweg Wolf5.jpg

1.



Punkte: 0 / 0


Aufgabe geschafft? Super gemacht!



Hier geht's zur zweiten Station


Zurück zur Übersicht