Kippbewegungen am Quader 5: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
(→Übung 2: Kipplabyrinth: Quiz geändert) |
K (→Übung 2: Kipplabyrinth) |
||
(6 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 48: | Zeile 48: | ||
− | Beschreibe den Weg der Kippbewegungen vom Start bis hin zu den nummerierten Zielfeldern.<br> Klicke dazu auf das Kästchen <br> und schreibe dann mit der Tastatur. <br> | + | Beschreibe den Weg der Kippbewegungen vom Start bis hin zu den nummerierten Zielfeldern. <br> Klicke dazu auf das Kästchen <br> und schreibe dann mit der Tastatur. <br> [[Bild:Tastatur_Wolf.jpg|left|150px]] <br> Beginne immer mit dem "Feuer und Flamme"-Deckblatt. <br> Trenne die Buchstaben mit '''Kommas'''. <br> <br> '''Am besten machst du dir Notizen auf einem Zettel, um bei den langen Kippwegen den Durchblick zu behalten.''' |
− | [[Bild:Tastatur_Wolf.jpg|left|150px]] Beginne immer mit dem "Feuer und Flamme"-Deckblatt. <br> Trenne die Buchstaben mit '''Kommas'''. <br> '''Am besten machst du dir Notizen auf einem Zettel um bei den langen Kippwegen den Durchblick zu behalten.''' | + | |
− | + | ||
Zeile 61: | Zeile 59: | ||
| type="{}" } | | type="{}" } | ||
<br /> | <br /> | ||
− | 1 { v,v,r} | + | 1 { v,v,r } |
2 { r,h,l } | 2 { r,h,l } | ||
3 { v,v,r,v,r } | 3 { v,v,r,v,r } | ||
Zeile 72: | Zeile 70: | ||
<br> | <br> | ||
[[Bild:Quaderino_happy.jpg|left|110px]] | [[Bild:Quaderino_happy.jpg|left|110px]] | ||
− | '''Du hast es geschafft!''' <br> <br> <br> '''Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht!''' | + | '''Du hast es geschafft!''' <br> <br> <br> '''Ich hoffe, es hat dir Spaß gemacht!''' |
</div> | </div> | ||
Aktuelle Version vom 19. Oktober 2009, 14:09 Uhr
Übung 1
- Lege deine Steichholzschachtel so auf den Tisch:
- Kippe die Schachtel und beschreibe deinem Partner dabei, wie du sie kippst.
- Am Ende soll die Steichholzschachtel wieder flach auf dem Tisch liegen
- also die Deck- oder Grundfläche zu sehen sein.
- Dein Partner hört mit geschlossenen Augen zu und sagt dir am Ende
- ob die Deckfläche oder Grundfläche zu sehen ist.
- Wechselt anschließend die Rollen!
Übung 2: Kipplabyrinth
- Zum Schluss noch eine Knobelaufgabe!
Klicke dazu auf das Kästchen
und schreibe dann mit der Tastatur.
Beginne immer mit dem "Feuer und Flamme"-Deckblatt.
Trenne die Buchstaben mit Kommas.
Am besten machst du dir Notizen auf einem Zettel, um bei den langen Kippwegen den Durchblick zu behalten.
- Viel Spaß!
Kippweg | Schreibe die Abkürzungen in die Kästchen. |
---|---|
Du hast es geschafft!
Ich hoffe, es hat dir Spaß gemacht!