Kippbewegungen am Quader 5: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Übung 2: Kipplabyrinth)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 48: Zeile 48:
  
  
&nbsp; Beschreibe den Weg der Kippbewegungen vom Start bis hin zu den nummerierten Zielfeldern.<br> &nbsp; Klicke dazu auf das Kästchen <br> &nbsp; und schreibe dann mit der Tastatur. <br> &nbsp;
+
&nbsp; Beschreibe den Weg der Kippbewegungen vom Start bis hin zu den nummerierten Zielfeldern. <br> &nbsp; Klicke dazu auf das Kästchen <br> &nbsp; und schreibe dann mit der Tastatur. <br> &nbsp; [[Bild:Tastatur_Wolf.jpg|left|150px]] <br> &nbsp;Beginne immer mit dem "Feuer und Flamme"-Deckblatt. <br> &nbsp; Trenne die Buchstaben mit '''Kommas'''. <br> <br> &nbsp; '''Am besten machst du dir Notizen auf einem Zettel, um bei den langen Kippwegen den Durchblick zu behalten.'''&nbsp;
[[Bild:Tastatur_Wolf.jpg|left|150px]] &nbsp; Beginne immer mit dem "Feuer und Flamme"-Deckblatt. <br> &nbsp; Trenne die Buchstaben mit '''Kommas'''. <br> &nbsp; '''Am besten machst du dir Notizen auf einem Zettel um bei den langen Kippwegen den Durchblick zu behalten.'''
+
 
+
  
  
Zeile 72: Zeile 70:
 
<br>
 
<br>
 
[[Bild:Quaderino_happy.jpg|left|110px]]  
 
[[Bild:Quaderino_happy.jpg|left|110px]]  
&nbsp; '''Du hast es geschafft!''' <br> <br> <br> &nbsp; '''Ich hoffe es hat dir Spaß gemacht!'''
+
&nbsp; '''Du hast es geschafft!''' <br> <br> <br> &nbsp; '''Ich hoffe, es hat dir Spaß gemacht!'''
 
</div>
 
</div>
  

Aktuelle Version vom 19. Oktober 2009, 14:09 Uhr

Übung 1

Lege deine Steichholzschachtel so auf den Tisch:
Streichholzschachtel Deckfläche Wolf.jpg


Kippe die Schachtel und beschreibe deinem Partner dabei, wie du sie kippst.
Am Ende soll die Steichholzschachtel wieder flach auf dem Tisch liegen
also die Deck- oder Grundfläche zu sehen sein.



Dein Partner hört mit geschlossenen Augen zu und sagt dir am Ende
ob die Deckfläche oder Grundfläche zu sehen ist.


Wechselt anschließend die Rollen!














Übung 2: Kipplabyrinth

Zum Schluss noch eine Knobelaufgabe!
Mausklick Wolf.jpg


  Beschreibe den Weg der Kippbewegungen vom Start bis hin zu den nummerierten Zielfeldern.
  Klicke dazu auf das Kästchen
  und schreibe dann mit der Tastatur.
 
Tastatur Wolf.jpg

 Beginne immer mit dem "Feuer und Flamme"-Deckblatt.
  Trenne die Buchstaben mit Kommas.

  Am besten machst du dir Notizen auf einem Zettel, um bei den langen Kippwegen den Durchblick zu behalten. 


Viel Spaß!
Kippweg Schreibe die Abkürzungen in die Kästchen.
Kipplabyrinth Wolf.jpg

1.


1
2
3
4
5
6

Punkte: 0 / 0


Quaderino happy.jpg

  Du hast es geschafft!


  Ich hoffe, es hat dir Spaß gemacht!


Zur Übersicht


Zurück zur vierten Station