Berechenbarkeit: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | ===[[/Prinzipielle Grenzen der Berechenbarkeit/]]=== | ||
+ | Es werden folgende Begriffe behandelt: | ||
+ | * Algorithmus | ||
+ | * Gödelisierung | ||
+ | * Turing-Maschine | ||
+ | * Churchsche These | ||
+ | * Halteproblem | ||
+ | * Fleißige Biber | ||
+ | * Lauzettel: [[Datei:Haeufgloeckner_LZ1.odt|Haeufgloeckner_LZ1.odt]], {{pdf|Haeufgloeckner_LZ1.pdf|PDF}} | ||
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− | + | {{Lernpfad| | |
+ | ===[[/Praktische Grenzen der Berechenbarkeit/]]=== | ||
+ | Es werden folgende Begriffe behandelt: | ||
+ | * Effizienz | ||
+ | * <math>\mathcal{O}</math>-Notation | ||
+ | * Such- und Sortierverfahren | ||
+ | * Wachstum von Funktionen | ||
+ | * Lauzettel: [[Datei:Haeufgloeckner_LZ2.odt|Haeufgloeckner_LZ2.odt]], {{pdf|Haeufgloeckner_LZ2.pdf|PDF}} | ||
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+ | * Rendering von MathML uneinheitlich | ||
+ | * Vorlagen und div inkompatibel | ||
+ | * Zuordnungsquiz mit Formeln lassen sich bei einigen Browsern nach falscher Eingabe nicht mehr ziehen. | ||
+ | * Bei der Vorlage Lösung versteckt kann man keine Tabellen benutzen | ||
+ | * mathematische Zeichen im Inhaltsverzeichnis der Wiki-Seite | ||
+ | * Beim Multiple-Choice-Quiz kann man als Antworten keine Formeln verwenden | ||
+ | * Bei Multiple-Choice-Quiz müssen schließende geschweifte Klammern mit dem HTML-Code } maskiert werden. Sonst werden die schließenden Klammern als Ende der Multiple-Choice-Aufgabe interpretiert | ||
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+ | == Temporär == | ||
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+ | Die Schüler der Kollegstufe besuchen <math>n</math> verschiedene Kurse. Jeder Kurs findet einmal pro Woche statt. Belegt ein Schüler zwei Kurse, so dürfen diese nicht gleichzeitig stattfinden. Kann man mit <math>k</math> verschiedenen Terminen auskommen? | ||
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Aktuelle Version vom 17. Februar 2013, 22:01 Uhr
Lernpfad
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Lernpfad
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Probleme:
- Rendering von MathML uneinheitlich
- Vorlagen und div inkompatibel
- Zuordnungsquiz mit Formeln lassen sich bei einigen Browsern nach falscher Eingabe nicht mehr ziehen.
- Bei der Vorlage Lösung versteckt kann man keine Tabellen benutzen
- mathematische Zeichen im Inhaltsverzeichnis der Wiki-Seite
- Beim Multiple-Choice-Quiz kann man als Antworten keine Formeln verwenden
- Bei Multiple-Choice-Quiz müssen schließende geschweifte Klammern mit dem HTML-Code } maskiert werden. Sonst werden die schließenden Klammern als Ende der Multiple-Choice-Aufgabe interpretiert
- Bei Quelltexten kann man keine Leerzeilen zum Strukturieren verwenden
Temporär
Die Schüler der Kollegstufe besuchen verschiedene Kurse. Jeder Kurs findet einmal pro Woche statt. Belegt ein Schüler zwei Kurse, so dürfen diese nicht gleichzeitig stattfinden. Kann man mit verschiedenen Terminen auskommen? Erstelle hierzu eine Graphen, wobei ein Knoten einem Kurs entspricht. Zwei Knoten werden genau dann miteinander verbunden, wenn ein Schüler die beiden entsprechenden Kurse besucht. Man kann die Aufgabe als sogenanntes k-Farbproblem auffassen. |