Station 1: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
(Formatierung geändert) |
|||
(14 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
<div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | ||
+ | |||
+ | [[Bild:kuhklein-1.jpg]] | ||
<big>Schätze! Sieh dir die Bilder genau an. <br /> | <big>Schätze! Sieh dir die Bilder genau an. <br /> | ||
[[Bild:Schaetzbild1.jpg]] Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?<br /> | [[Bild:Schaetzbild1.jpg]] Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?<br /> | ||
[[Bild:Schaetzbild3.jpg]] Wie viele Punkte sind das?<br /> | [[Bild:Schaetzbild3.jpg]] Wie viele Punkte sind das?<br /> | ||
− | + | Wie bist du beim Schätzen vorgegangen?<br /> | |
Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?<br /> | Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?<br /> | ||
Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.</big><br /> | Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.</big><br /> | ||
<br /> <br /> | <br /> <br /> | ||
− | </div> | + | </div><br /> |
− | <div style="border: 2px solid blue; background-color:# | + | <div style="border: 2px solid blue; background-color:#FFE7BA; padding:7px;"> |
− | <big>Vorgänger und Nachfolger.<br /> | + | [[Bild:kuhklein-1.jpg]] |
− | Unten siehst du alle Ergebnisse, ziehe sie einfach in das richtige Feld | + | <big> |
− | + | Bestimmt weißt du noch, was Vorgänger und Nachfolger sind.<br /> In der Mitte jeder Aufgabe stehen Hunderterblöcke.<br /> | |
+ | Unten siehst du alle Ergebnisse, ziehe sie einfach in das richtige Feld und finde jeweils die richtigen Hundertervorgänger und Hunderternachfolger<br /> | ||
Korrektur nicht vergessen!</big><br /> | Korrektur nicht vergessen!</big><br /> | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | + | <div class="lueckentext-quiz"><span style="background:red">Vorgänger</span> <span style="background:red">Nachfolger</span><br /> | |
− | <br / | + | '''100''' [[Bild:Hunderterblock2.jpg|95px]] '''300'''</div><br /> |
− | + | ||
− | <br /> | + | <div class="lueckentext-quiz">'''300''' [[Bild:Hunderterblock4.jpg|134px]] '''500'''</div><br /> |
+ | |||
+ | <div class="lueckentext-quiz">'''200''' [[Bild:Hunderterblock3.jpg|98px]] '''400'''</div> | ||
+ | <br /> | ||
+ | </div> | ||
+ | <br /> | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:# | + | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#EE6363; padding:7px;"> |
<big>Wenn du den Schieberegeler betätigst, dann siehst du wie sich die 1000 zusammensetzt.</big> | <big>Wenn du den Schieberegeler betätigst, dann siehst du wie sich die 1000 zusammensetzt.</big> | ||
<ggb_applet height="600" width="700" showResetIcon="true" filename="Zusammensetzung1000.ggb" /><br /><br /><br /> | <ggb_applet height="600" width="700" showResetIcon="true" filename="Zusammensetzung1000.ggb" /><br /><br /><br /> |
Aktuelle Version vom 16. Juni 2011, 10:03 Uhr
Station 1: Aufbau der Zahlenvorstellung
Schätze! Sieh dir die Bilder genau an.
Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?
Wie viele Punkte sind das?
Wie bist du beim Schätzen vorgegangen?
Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?
Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.
Bestimmt weißt du noch, was Vorgänger und Nachfolger sind.
In der Mitte jeder Aufgabe stehen Hunderterblöcke.
Unten siehst du alle Ergebnisse, ziehe sie einfach in das richtige Feld und finde jeweils die richtigen Hundertervorgänger und Hunderternachfolger
Korrektur nicht vergessen!
Wenn du den Schieberegeler betätigst, dann siehst du wie sich die 1000 zusammensetzt.