Station 1: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
(Formatierung geändert) |
|||
(6 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
<div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | <div style="border: 2px solid #00c5cd; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | ||
+ | |||
+ | [[Bild:kuhklein-1.jpg]] | ||
<big>Schätze! Sieh dir die Bilder genau an. <br /> | <big>Schätze! Sieh dir die Bilder genau an. <br /> | ||
[[Bild:Schaetzbild1.jpg]] Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?<br /> | [[Bild:Schaetzbild1.jpg]] Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?<br /> | ||
[[Bild:Schaetzbild3.jpg]] Wie viele Punkte sind das?<br /> | [[Bild:Schaetzbild3.jpg]] Wie viele Punkte sind das?<br /> | ||
− | + | Wie bist du beim Schätzen vorgegangen?<br /> | |
Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?<br /> | Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?<br /> | ||
Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.</big><br /> | Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.</big><br /> | ||
Zeile 13: | Zeile 15: | ||
<div style="border: 2px solid blue; background-color:#FFE7BA; padding:7px;"> | <div style="border: 2px solid blue; background-color:#FFE7BA; padding:7px;"> | ||
+ | [[Bild:kuhklein-1.jpg]] | ||
<big> | <big> | ||
+ | Bestimmt weißt du noch, was Vorgänger und Nachfolger sind.<br /> In der Mitte jeder Aufgabe stehen Hunderterblöcke.<br /> | ||
Unten siehst du alle Ergebnisse, ziehe sie einfach in das richtige Feld und finde jeweils die richtigen Hundertervorgänger und Hunderternachfolger<br /> | Unten siehst du alle Ergebnisse, ziehe sie einfach in das richtige Feld und finde jeweils die richtigen Hundertervorgänger und Hunderternachfolger<br /> | ||
Korrektur nicht vergessen!</big><br /> | Korrektur nicht vergessen!</big><br /> | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | + | <div class="lueckentext-quiz"><span style="background:red">Vorgänger</span> <span style="background:red">Nachfolger</span><br /> | |
− | <br / | + | '''100''' [[Bild:Hunderterblock2.jpg|95px]] '''300'''</div><br /> |
− | + | ||
− | <br /> | + | <div class="lueckentext-quiz">'''300''' [[Bild:Hunderterblock4.jpg|134px]] '''500'''</div><br /> |
+ | |||
+ | <div class="lueckentext-quiz">'''200''' [[Bild:Hunderterblock3.jpg|98px]] '''400'''</div> | ||
+ | <br /> | ||
+ | </div> | ||
+ | <br /> | ||
Zeile 33: | Zeile 37: | ||
<big>Wenn du den Schieberegeler betätigst, dann siehst du wie sich die 1000 zusammensetzt.</big> | <big>Wenn du den Schieberegeler betätigst, dann siehst du wie sich die 1000 zusammensetzt.</big> | ||
<ggb_applet height="600" width="700" showResetIcon="true" filename="Zusammensetzung1000.ggb" /><br /><br /><br /> | <ggb_applet height="600" width="700" showResetIcon="true" filename="Zusammensetzung1000.ggb" /><br /><br /><br /> | ||
− | + | </div> | |
---- | ---- | ||
Aktuelle Version vom 16. Juni 2011, 10:03 Uhr
Station 1: Aufbau der Zahlenvorstellung
Schätze! Sieh dir die Bilder genau an.
Wie viele Stifte sind das? Wie viele Notizzettel sind das?
Wie viele Punkte sind das?
Wie bist du beim Schätzen vorgegangen?
Vielleicht hast du einen kleinen Trick, wie man schnell große Mengen schätzen kann!?
Sieh auf dein Arbeitsblatt, unter der Nummer 1.
Bestimmt weißt du noch, was Vorgänger und Nachfolger sind.
In der Mitte jeder Aufgabe stehen Hunderterblöcke.
Unten siehst du alle Ergebnisse, ziehe sie einfach in das richtige Feld und finde jeweils die richtigen Hundertervorgänger und Hunderternachfolger
Korrektur nicht vergessen!
Wenn du den Schieberegeler betätigst, dann siehst du wie sich die 1000 zusammensetzt.