Kippbewegungen am Quader: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
K |
(Link eingefügt) |
||
(32 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 53: | Zeile 53: | ||
<br> | <br> | ||
<br> | <br> | ||
− | : | + | [[Bild:Mausklick_Wolf.jpg|left|80px]] |
− | + | ||
− | + | ||
+ | Im nächsten Rätsel schreibst du die Kippwege in die Lücken.<br> Klicke dazu auf das Kästchen <br> und schreibe dann mit der Tastatur. <br> Prüfe deine Ergebnisse immer gleich mit dem '''Korrektur'''-Knopf <br> und korrigiere falls nötig. | ||
+ | [[Bild:Tastatur_Wolf.jpg|left|150px]] Beginne immer mit dem "Feuer und Flamme"-Deckblatt. <br> Trenne die Buchstaben mit '''Kommas''' | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
{| {{Prettytable}} | {| {{Prettytable}} | ||
|- style="background-color:#F0FFF0" | |- style="background-color:#F0FFF0" | ||
Zeile 89: | Zeile 99: | ||
<br> | <br> | ||
<br> | <br> | ||
− | + | → [[Hier geht's zur zweiten Station: Kippbewegungen am Quader]] | |
− | + | ||
− | + | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | + | [[Benutzer:Christine_Wolf|Zurück zur Übersicht]] | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | [[ | + | |
− | + |
Aktuelle Version vom 6. Oktober 2009, 20:14 Uhr
Lernpfad
|
- Quaderino hat sich ein Spiel ausgedacht!
- Er hat eine Streichholzschachtel auf ein Papier gelegt und kippt diese in verschiedene Richtungen.
- Deine Aufgabe ist an seiner Zeichnung zu erkennen in welche Richtungen er die Schachtel gekippt hat.
- Jetzt hilft er dir aber ersteinmal.
- Hier siehst du den Weg den Quaderino von der
- Kippbewegung seiner Streichholzschachtel abgezeichnet hat:
- Kippe mit deiner Streicholzschachteln nun einmal selbst den Weg, den dir Quaderino vorgegeben hat.
- Am Start liegt die Streicholzschachtel immer auf der Grundfläche. Du siehst also die Deckfläche mit dem Werbebild.
Erste Station
- Quaderino war fleißig und hat noch einige Kippwege gezeichnet.
- Kippe sie nach und beschreibe den Weg mit den folgenden Abkürzungen.
Beispiel:
Hier wird die Schachtel nach rechts, dann nach vorne, nach rechts und nach hinten gekippt.
Du müsstest du also r,v,r,h in das Kästchen neben dem Kippweg schreiben.
Im nächsten Rätsel schreibst du die Kippwege in die Lücken.
Klicke dazu auf das Kästchen
und schreibe dann mit der Tastatur.
Prüfe deine Ergebnisse immer gleich mit dem Korrektur-Knopf
und korrigiere falls nötig.
Trenne die Buchstaben mit Kommas
Kippweg | Schreibe die Abkürzungen in das Kästchen. |
---|---|
Aufgabe geschafft? Super gemacht!