Benutzer:Kathrin Fuchs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
(5 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
  
  
Der Lernpfad wird im Rahmen einer Zulassungsarbeit in der Didaktik der Mathematik erstellt. <br> Betreuender Dozent: [http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/mitarbeiter/schuster_m/ Michael Schuster]
+
Der Lernpfad wird im Rahmen einer Zulassungsarbeit in der Didaktik der Mathematik erstellt. <br> Betreuender Dozent: [http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/mitarbeiter/schuster_m/ Michael Schuster]
  
 
{{Lernpfad|  
 
{{Lernpfad|  
===[[/Wiederholung zum Dreieck/]]===
+
===[[/Wiederholungen zum Dreieck/]]===
 
}}
 
}}
 
<br>
 
<br>
<br>
+
[[media:KS_Laufzettel1Lernpfad.pdf‎|Laufzettel zum Lernpfad "Wiederholungen zum Dreieck"]]
 +
 
 +
 
 
{{Lernpfad|  
 
{{Lernpfad|  
 
===[[/SSS und SWS/]]===
 
===[[/SSS und SWS/]]===
 
}}
 
}}
 
<br>
 
<br>
<br>
+
[[media:Laufzettel für Lernpfad 2.pdf‎|Laufzettel zum Lernpfad "SSS-Satz und SWS-Satz"]]
 +
 
 +
 
 +
 
 
{{Lernpfad|  
 
{{Lernpfad|  
 
===[[/WSW und SSW_g/]]===
 
===[[/WSW und SSW_g/]]===
 
}}
 
}}
 
+
<br />
 
+
[[media:Laufzettel für Lernpfad 3.pdf‎|Laufzettel zum Lernpfad "WSW-Satz und SSW<sub>g</sub>-Satz"]]
1. Versuch:
+
 
+
'''[Bild Dreieck -->noch zu erstellen]'''
+
<quiz display="simple">
+
{"Hallo! Du kennst mich sicher noch; ich bin ein __________." }
+
- Viereck
+
- Kreis
+
+ Dreieck
+
</quiz>
+
''oder''
+
<quiz display="simple">
+
{ Ergänze die fehlenden Präpositionen!
+
| type="{}" }
+
"Hallo! Du kennst mich sicher noch; ich bin ein { Dreieck }."
+
</quiz>
+
 
+
 
+
 
+
"Wie du ja weißt bestehe ich aus verscheidenen Teilen:"
+
 
+
'''[3 Seiten, 3 Winkel zuordnen im Bild, übliche Bezeichnung BILD ERSTELLEN]'''
+
 
+
"Je nach Größe der Winkel und Länge der Seiten kann ich verschiedene Formen annehmen. Kennst du sie noch alle?"
+
 
+
<div class="zuordnungs-quiz">
+
<big>'''Zuordnung'''</big><br>
+
Bilde die richtigen Definitionen mit den Satzteilen.
+
{|
+
| rechtwinklig || ein Winkel beträgt || genau 90°
+
|-
+
| spitzwinklig || ein Winkel < || (ist kleiner als) 90°
+
|-
+
| stumpfwinklig || ein Winkel > || (ist größer als) 90°
+
|-
+
| gleichseitig || alle drei Winkel sind gleich groß (60°) || alle drei Seiten || sind gleich lang
+
|-
+
| gleichschenklig || zwei Seiten (Schenkel) || sind gleich lang
+
|}
+
</div>
+
 
+
Übertrage die Definitionen zur Erinnerung auf deinen Laufzettel '''erstellen'''
+
 
+
"Nachdem wir die verschiedenen Möglichkeiten jetzt bezeichnet und definiert haben, sollten wir sie uns auch anschauen, damit du sie dir noch besser merken kannst."
+
 
+
<div class="memo-quiz">
+
{|
+
|-
+
| rechtwinkliges Dreieck || 
+
|-
+
| spitzwinkliges Dreieck ||
+
|-
+
| stumpfwinkliges Dreieck ||
+
|-
+
| gleichseitiges Dreieck ||
+
|-
+
| gleichschenkliges Dreieck ||
+
|}
+
</div>
+

Aktuelle Version vom 19. Februar 2010, 23:29 Uhr

Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Lehramt an Realschulen
Fächerkombination: Mathematik und Englisch


Der Lernpfad wird im Rahmen einer Zulassungsarbeit in der Didaktik der Mathematik erstellt.
Betreuender Dozent: Michael Schuster


Mathematik-digital Pfeil-3d.png
Lernpfad


Laufzettel zum Lernpfad "Wiederholungen zum Dreieck"


Mathematik-digital Pfeil-3d.png
Lernpfad


Laufzettel zum Lernpfad "SSS-Satz und SWS-Satz"



Mathematik-digital Pfeil-3d.png
Lernpfad


Laufzettel zum Lernpfad "WSW-Satz und SSWg-Satz"