Station 2: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
< Lernpfade | Winkelhalbierende | Lernpfad 1
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
{| | {| | ||
| '''Bernd steht im Tor und überlegt sich: "Ich muss mich so in das Tor stellen, dass ich rechts und links die Bälle gleich gut abhalten kann." <br>Dazu macht er sich eine Skizze auf die Tafel:'''<br><ggb_applet height="500" width="550" showResetIcon="true" filename="SkizzeBernd.ggb" /><br />'''Er überlegt weiter: "Wenn ich rechts und links gleich gut verteidigen will, muss es auf beide Seiten gleich weit sein...?"<br />Hilf Bernd, ein paar mögliche Positionen zu finden, in dem du die bunten Magnete setzt!|| | | '''Bernd steht im Tor und überlegt sich: "Ich muss mich so in das Tor stellen, dass ich rechts und links die Bälle gleich gut abhalten kann." <br>Dazu macht er sich eine Skizze auf die Tafel:'''<br><ggb_applet height="500" width="550" showResetIcon="true" filename="SkizzeBernd.ggb" /><br />'''Er überlegt weiter: "Wenn ich rechts und links gleich gut verteidigen will, muss es auf beide Seiten gleich weit sein...?"<br />Hilf Bernd, ein paar mögliche Positionen zu finden, in dem du die bunten Magnete setzt!|| | ||
+ | <br /> | ||
+ | |} | ||
+ | </div> | ||
<quiz display="simple"> | <quiz display="simple"> | ||
Zeile 11: | Zeile 14: | ||
-Sie liegen im '''Viereck'''. | -Sie liegen im '''Viereck'''. | ||
− | </quiz> | + | </quiz><br /> |
− | + | ||
− | + | ||
− | <br /> | + | |
<br /> | <br /> | ||
[[../Station 2a|Hier geht es weiter: Bernds nächster Gedanke]]<br> | [[../Station 2a|Hier geht es weiter: Bernds nächster Gedanke]]<br> |
Version vom 21. Februar 2010, 16:17 Uhr
2. Schritt: Bernd überlegt
Bernd steht im Tor und überlegt sich: "Ich muss mich so in das Tor stellen, dass ich rechts und links die Bälle gleich gut abhalten kann." Dazu macht er sich eine Skizze auf die Tafel: Er überlegt weiter: "Wenn ich rechts und links gleich gut verteidigen will, muss es auf beide Seiten gleich weit sein...?" Hilf Bernd, ein paar mögliche Positionen zu finden, in dem du die bunten Magnete setzt! |
|
Hier geht es weiter: Bernds nächster Gedanke