Kennenlernen des neuen Körpers "Zylinder": Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
K (hat „Benutzer:Franziska Schrott/Kennenlernen des neuen Körpers "Zylinder"“ nach „Lernpfade/Zylinder/Kennenlernen des neuen Körpers "Zylinder"“ verschoben: Lernpfad fertig) |
|||
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
<div style="border: 2px solid green; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | <div style="border: 2px solid green; background-color:#ffffff; padding:7px;"> | ||
Nun hast du den zweiten Teil des Lernpfades geschafft. In dieser Stunden sollst du auch den dritten Teil noch bearbeiten. | Nun hast du den zweiten Teil des Lernpfades geschafft. In dieser Stunden sollst du auch den dritten Teil noch bearbeiten. | ||
− | <div algin="left">[[ | + | <div algin="left">[[../Mantelfläche des Zylinders|<math>\Rightarrow</math> Weiter zum Lernpfad Mantelfläche des Zylinders]]</div> |
</div> | </div> |
Aktuelle Version vom 30. Mai 2010, 10:23 Uhr
Nun werden wir uns mit dem neuen Körper Zylinder näher beschäftigen. In den folgenden 4 Mathematikstunden werden wir uns alle nötigen Formeln und Berechnungen aneignen, um mit dem neuen Körper umgehen zu können.
1. Aufgabe
2. Aufgabe
Du hast im Memory in Aufgabe 1 verschiedene geometrische Körper gesehen. Auch der Zylinder war darunter. Nimm nun deinen Laufzettel zur Hand und versuche dort den Zylinder mit eigenen Worten möglichst genau zu beschreiben. Schreibe mindestens 3 Sätze.
3. Aufgabe
Überlege dir nun verschiedene Gegenstände aus dem Alltag, die die gleiche Form wie ein Zylinder haben. Schreibe mindestens 5 davon auf deinen Laufzettel!
Nun hast du den zweiten Teil des Lernpfades geschafft. In dieser Stunden sollst du auch den dritten Teil noch bearbeiten.