Lernpfad-Evaluation: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
(→Evaluationskategorien) |
(→Evaluationskategorien) |
||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
*verwendete Aufgabentypen | *verwendete Aufgabentypen | ||
*Allgemeine Übersichtlichkeit des Lernpfades | *Allgemeine Übersichtlichkeit des Lernpfades | ||
− | *Verwendung von Farbe, bzw. | + | *Verwendung von Farbe, bzw. liegt eine sinnvolle Hervorhebungen wichtiger Beriffe vor |
*Nähe der Lösung zu gestellten Aufgaben | *Nähe der Lösung zu gestellten Aufgaben | ||
*Klarheit über die Vorgehensweisen der einzelnen Aufgaben | *Klarheit über die Vorgehensweisen der einzelnen Aufgaben | ||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
*Kann an Aufgaben gut gearbeitet werden, oder muss man zwischen der Aufgabenstellung und dem Bearbeitungsfeld hin und her scrollen | *Kann an Aufgaben gut gearbeitet werden, oder muss man zwischen der Aufgabenstellung und dem Bearbeitungsfeld hin und her scrollen | ||
*Sind die vorhandenen Links noch aktiv, bzw. funktionieren die dort angegebenen Aufgaben | *Sind die vorhandenen Links noch aktiv, bzw. funktionieren die dort angegebenen Aufgaben | ||
+ | *Liegt eine einfache Syntax im Quelltext vor, damit andere Benutzer den Lernpfad erweitern gegenbenfalls auch verbessern können |
Version vom 23. Mai 2009, 10:42 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Exponential- und Logarithmusfunktion
Trigonmetrische Funktionen
Quadratische Funktionen
Nächstes Treffen Di. 02.06.2009 um 13:00 Uhr im Raum E25 (Büro Schuster)
Evaluationskategorien
- verwendete Aufgabentypen
- Allgemeine Übersichtlichkeit des Lernpfades
- Verwendung von Farbe, bzw. liegt eine sinnvolle Hervorhebungen wichtiger Beriffe vor
- Nähe der Lösung zu gestellten Aufgaben
- Klarheit über die Vorgehensweisen der einzelnen Aufgaben
- Sind die Lösungen verdeckt bzw. erst durch ein Klicken zu öffnen oder stehen sie gleich neben dran
- Kann an Aufgaben gut gearbeitet werden, oder muss man zwischen der Aufgabenstellung und dem Bearbeitungsfeld hin und her scrollen
- Sind die vorhandenen Links noch aktiv, bzw. funktionieren die dort angegebenen Aufgaben
- Liegt eine einfache Syntax im Quelltext vor, damit andere Benutzer den Lernpfad erweitern gegenbenfalls auch verbessern können