Kippbewegungen am Quader: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Bild einfügen#)
Zeile 20: Zeile 20:
 
:'''Kippbewegung seiner Streichholzschachtel abgezeichnet hat:'''
 
:'''Kippbewegung seiner Streichholzschachtel abgezeichnet hat:'''
  
[[Bild: Kippbeispiel_Wolf.jpg|center|300px|]]
+
[[Bild: Kippbeispiel_Wolf2.jpg|left|300px|]][[Bild: Kippbeispiel_Wolf.jpg|center|300px|]]
 
<br>
 
<br>
 
:'''Kippe nun einmal selbst den Weg, den dir Quaderino vorgegeben hat.'''
 
:'''Kippe nun einmal selbst den Weg, den dir Quaderino vorgegeben hat.'''
 
:'''Am Start''' liegt die Streicholzschachtel immer auf der '''Grundfläche'''. Du siehst also die Deckfläche mit dem Werbebild.
 
:'''Am Start''' liegt die Streicholzschachtel immer auf der '''Grundfläche'''. Du siehst also die Deckfläche mit dem Werbebild.
 
</div>
 
</div>

Version vom 28. August 2009, 16:29 Uhr

Mathematik-digital Pfeil-3d.png
Lernpfad

Kippbewegungen am Quader




Quaderino hat sich ein Spiel ausgedacht!
Er hat eine Streichholzschachtel auf ein Papier gelegt und kippt diese in verschiedene Richtungen.
Deine Aufgabe ist an seiner Zeichnung zu erkennen in welche Richtungen er die Schachtel gekippt hat.
Jetzt hilft er dir aber ersteinmal.
Quaderino kippen.jpg




Hier siehst du den Weg den Quaderino von der
Kippbewegung seiner Streichholzschachtel abgezeichnet hat:
Kippbeispiel Wolf2.jpg
Kippbeispiel Wolf.jpg


Kippe nun einmal selbst den Weg, den dir Quaderino vorgegeben hat.
Am Start liegt die Streicholzschachtel immer auf der Grundfläche. Du siehst also die Deckfläche mit dem Werbebild.