Station 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 22: Zeile 22:
 
----
 
----
 
<br />
 
<br />
[[Benutzer:Monika Herr/Lernpfad Worked Example zum Thema Ortslinen (Winkelhalbierende)/Geometrische Ortslinien: Wie hält ein Tormann mit Hilfe der Geometrie die Bälle ab?|Hier geht es zurück zum 1. Schritt]]
+
[[../Station 1|Hier geht es zurück zum 1. Schritt]]

Version vom 19. Februar 2010, 10:27 Uhr


2. Schritt: Bernd überlegt


Bernd steht im Tor und überlegt sich: "Ich muss mich so in das Tor stellen, dass ich rechts und links die Bälle gleich gut abhalten kann."
Dazu macht er sich eine Skizze auf die Tafel:


Er überlegt weiter: "Wenn ich rechts und links gleich gut verteidigen will, muss es auf beide Seiten gleich weit sein...?"
Hilf Bernd, ein paar mögliche Positionen zu finden, in dem du die bunten Magnete setzt!
 

1. Sieh dir die Lage der Magnete ganz genau an! Was fällt dir auf?

Sie liegen auf einem Kreis.
Sie liegen auf einer Geraden.
Sie liegen im Viereck.

Punkte: 0 / 0



Hier geht es weiter: Bernds nächster Gedanke





Hier geht es zurück zum 1. Schritt