Station 2a: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 6: Zeile 6:
 
Bernd will es jetzt genau wissen: '''"Was ist an dieser Geraden so besonders?"'''
 
Bernd will es jetzt genau wissen: '''"Was ist an dieser Geraden so besonders?"'''
 
<br /><br />
 
<br /><br />
[[/3.Station| Der 3. Schritt: Die besondere Gerade]]
+
[[../Station 3|Der 3. Schritt: Die besondere Gerade]]
 
<br />
 
<br />
 
<br />
 
<br />
Zeile 12: Zeile 12:
 
----
 
----
 
<br />
 
<br />
[[Benutzer:Monika Herr/Lernpfad Worked Example zum Thema Ortslinen (Winkelhalbierende)/Geometrische Ortslinien: Wie hält ein Tormann mit Hilfe der Geometrie die Bälle ab?/2.Station|Hier gehts es zurück zur Skizze]]
+
[[../Station 2|Hier gehts es zurück zur Skizze]]

Version vom 19. Februar 2010, 10:28 Uhr

Bernd macht sich dazu eine genaue Zeichnung (diemal mit dem Lineal!). Er zeichnet auch die Gerade ein, auf der die bunten Magnete zu liegen kommen.

Skizzegenau Herr.jpg

Bernds Trainer kommt vorbei und erklärt ihm :
"Das ist eine ganz besondere Gerade, die du da gezeichnet hast!"

Bernd will es jetzt genau wissen: "Was ist an dieser Geraden so besonders?"

Der 3. Schritt: Die besondere Gerade




Hier gehts es zurück zur Skizze