Lernpfad-Evaluation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Evaluationskategorien)
(Evaluationskategorien)
Zeile 8: Zeile 8:
 
*verwendete Aufgabentypen
 
*verwendete Aufgabentypen
 
*Allgemeine Übersichtlichkeit des Lernpfades
 
*Allgemeine Übersichtlichkeit des Lernpfades
*Verwendung von Farbe, bzw. "Fettdrucken" wichtiger Beriffe
+
*Verwendung von Farbe, bzw. liegt eine sinnvolle Hervorhebungen wichtiger Beriffe vor
 
*Nähe der Lösung zu gestellten Aufgaben
 
*Nähe der Lösung zu gestellten Aufgaben
 
*Klarheit über die Vorgehensweisen der einzelnen Aufgaben
 
*Klarheit über die Vorgehensweisen der einzelnen Aufgaben
Zeile 14: Zeile 14:
 
*Kann an Aufgaben gut gearbeitet werden, oder muss man zwischen der Aufgabenstellung und dem Bearbeitungsfeld hin und her scrollen
 
*Kann an Aufgaben gut gearbeitet werden, oder muss man zwischen der Aufgabenstellung und dem Bearbeitungsfeld hin und her scrollen
 
*Sind die vorhandenen Links noch aktiv, bzw. funktionieren die dort angegebenen Aufgaben
 
*Sind die vorhandenen Links noch aktiv, bzw. funktionieren die dort angegebenen Aufgaben
 +
*Liegt eine einfache Syntax im Quelltext vor, damit andere Benutzer den Lernpfad erweitern gegenbenfalls auch verbessern können

Version vom 23. Mai 2009, 10:42 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Exponential- und Logarithmusfunktion

Trigonmetrische Funktionen

Quadratische Funktionen

Nächstes Treffen Di. 02.06.2009 um 13:00 Uhr im Raum E25 (Büro Schuster)

Evaluationskategorien

  • verwendete Aufgabentypen
  • Allgemeine Übersichtlichkeit des Lernpfades
  • Verwendung von Farbe, bzw. liegt eine sinnvolle Hervorhebungen wichtiger Beriffe vor
  • Nähe der Lösung zu gestellten Aufgaben
  • Klarheit über die Vorgehensweisen der einzelnen Aufgaben
  • Sind die Lösungen verdeckt bzw. erst durch ein Klicken zu öffnen oder stehen sie gleich neben dran
  • Kann an Aufgaben gut gearbeitet werden, oder muss man zwischen der Aufgabenstellung und dem Bearbeitungsfeld hin und her scrollen
  • Sind die vorhandenen Links noch aktiv, bzw. funktionieren die dort angegebenen Aufgaben
  • Liegt eine einfache Syntax im Quelltext vor, damit andere Benutzer den Lernpfad erweitern gegenbenfalls auch verbessern können