Übung zur Zerlegungsgleichheit: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 30. Juli 2009, 17:35 Uhr
Aufgabe 1 zum Aufwärmen
Begründe, warum die folgenden Figuren A und B den gleichen Flächeninhalt besitzen:
Hier siehst Du Majas Lösung. Ist sie richtig? [Anzeigen]
Aufgabe 2 für Geübte: Ergänzungsgleiche Figuren
- Zwei Rechtecken mit der Länge 10cm und der Breite 4cm ist ein Quadrat und ein Parallelogramm einbeschrieben.
- Was haben Quadrat und Parallelogramm gemeinsam?
Tipp:[Anzeigen]
Beantworte dazu die Fragen:
- Bist Du ganz sicher, dass Du den Hinweis von Nils brauchst?
Aufgabe 3 für Profis: Wunderliche Parallelogramme
- [BD] ist die Diagonale.
- [FK] eine Parallele zur Seite [DC] und [LM] eine Parallele zu [AD]
- Sie schneiden sich im Punkt S

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Hat Nils Recht?
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Dreieck DMS und sind kongruent zueinander. SKBDFSSLAF
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Get more and explore:
Gratuliere, Du hast den 1. Lernpfad erfolgreich bearbeitet!
Du kennst Dich jetzt schon sehr gut mit zerlegungsgleichen Figuren aus und bist fit die Flächeninhaltsformel von Figuren zu entdecken.
- Nils und Maja begleiten dich dabei wieder:
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