Kippbewegungen am Quader: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
(Bild eingefügt) |
(Bild verschoben) |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
<br> | <br> | ||
<div style="border: 2px solid blue; background-color:#ffffff; padding:7px;"> <br> | <div style="border: 2px solid blue; background-color:#ffffff; padding:7px;"> <br> | ||
+ | :'''Quaderino hat sich ein Spiel ausgedacht!''' | ||
+ | :'''Er hat eine Streichholzschachtel auf ein Papier gelegt und kippt diese in verschiedene Richtungen.''' | ||
+ | :'''Deine Aufgabe ist an seiner Zeichnung zu erkennen in welche Richtungen er die Schachtel gekippt hat.''' | ||
+ | :'''Jetzt hilft er dir aber ersteinmal.''' | ||
+ | |||
[[Bild: Quaderino_kippen.jpg|center|400px|]] | [[Bild: Quaderino_kippen.jpg|center|400px|]] | ||
Zeile 10: | Zeile 15: | ||
− | :''' | + | |
− | :''' | + | |
− | [[Bild: Kippbeispiel_Wolf.jpg| | + | :'''Hier siehst du den Weg den Quaderino von der''' |
+ | :'''Kippbewegung seiner Streichholzschachtel abgezeichnet hat:''' | ||
+ | |||
+ | [[Bild: Kippbeispiel_Wolf.jpg|center|300px|]] | ||
+ | <br> | ||
+ | :'''Kippe nun einmal selbst den Weg, den dir Quaderino vorgegeben hat.''' | ||
+ | :'''Am Start''' liegt die Streicholzschachtel immer auf der '''Grundfläche'''. | ||
+ | </div> |
Version vom 28. August 2009, 16:21 Uhr
Lernpfad
|
- Quaderino hat sich ein Spiel ausgedacht!
- Er hat eine Streichholzschachtel auf ein Papier gelegt und kippt diese in verschiedene Richtungen.
- Deine Aufgabe ist an seiner Zeichnung zu erkennen in welche Richtungen er die Schachtel gekippt hat.
- Jetzt hilft er dir aber ersteinmal.
- Hier siehst du den Weg den Quaderino von der
- Kippbewegung seiner Streichholzschachtel abgezeichnet hat:
- Kippe nun einmal selbst den Weg, den dir Quaderino vorgegeben hat.
- Am Start liegt die Streicholzschachtel immer auf der Grundfläche.