Kippbewegungen am Quader: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
(Erste Station eingefügt) |
(→Erste Station: bild vergrößert) |
||
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
:'''Quaderino war fleißig und hat noch einige Kippwege gezeichnet.''' | :'''Quaderino war fleißig und hat noch einige Kippwege gezeichnet.''' | ||
− | :'''Kippe sie nach und beschreibe | + | :'''Kippe sie nach und beschreibe den Weg mit den folgenden Abkürzungen.''' |
− | [[Bild: Kipperklärung_Wolf.jpg|center| | + | [[Bild: Kipperklärung_Wolf.jpg|center|400px|]] |
Version vom 28. August 2009, 17:55 Uhr
Lernpfad
|
- Quaderino hat sich ein Spiel ausgedacht!
- Er hat eine Streichholzschachtel auf ein Papier gelegt und kippt diese in verschiedene Richtungen.
- Deine Aufgabe ist an seiner Zeichnung zu erkennen in welche Richtungen er die Schachtel gekippt hat.
- Jetzt hilft er dir aber ersteinmal.
- Hier siehst du den Weg den Quaderino von der
- Kippbewegung seiner Streichholzschachtel abgezeichnet hat:
- Kippe mit deiner Streicholzschachteln nun einmal selbst den Weg, den dir Quaderino vorgegeben hat.
- Am Start liegt die Streicholzschachtel immer auf der Grundfläche. Du siehst also die Deckfläche mit dem Werbebild.