Benutzer:Kathrin Fuchs
Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Lehramt an Realschulen
Fächerkombination: Mathematik und Englisch
Der Lernpfad wird im Rahmen einer Zulassungsarbeit in der Didaktik der Mathematik erstellt.
Betreuender Dozent: Michael Schuster
1. Versuch:
[Bild Dreieck -->noch zu erstellen]
oder
"Wie du ja weißt bestehe ich aus verscheidenen Teilen:"
[3 Seiten, 3 Winkel zuordnen im Bild, übliche Bezeichnung BILD ERSTELLEN]
"Je nach Größe der Winkel und Länge der Seiten kann ich verschiedene Formen annehmen. Kennst du sie noch alle?"
Zuordnung
Bilde die richtigen Definitionen mit den Satzteilen.
rechtwinklig | ein Winkel beträgt | genau 90° | |
spitzwinklig | ein Winkel < | (ist kleiner als) 90° | |
stumpfwinklig | ein Winkel > | (ist größer als) 90° | |
gleichseitig | alle drei Winkel sind gleich groß (60°) | alle drei Seiten | sind gleich lang |
gleichschenklig | zwei Seiten (Schenkel) | sind gleich lang |
Übertrage die Definitionen zur Erinnerung auf deinen Laufzettel erstellen
"Nachdem wir die verschiedenen Möglichkeiten jetzt bezeichnet und definiert haben, sollten wir sie uns auch anschauen, damit du sie dir noch besser merken kannst."
rechtwinkliges Dreieck | |
spitzwinkliges Dreieck | |
stumpfwinkliges Dreieck | |
gleichseitiges Dreieck | |
gleichschenkliges Dreieck |