Übungen zum 1. Lernpfad: Die Produktmenge: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Bilde die Produktmenge A x B und zeichne ihren Graphen:''' <span style="color: red">Achte auf die geordnete Reihenfolge!</span><br>
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'''Bildet die Produktmenge A x B und zeichnet ihren Graphen:''' <br>
 
a. A = {0.5, 1, 1.5, 2} und B = {1, 2, 3}<br>
 
a. A = {0.5, 1, 1.5, 2} und B = {1, 2, 3}<br>
:A x B = <div class="lueckentext-quiz"> { (<strong>0.5</strong>/<strong>1</strong>), (<strong>0.5</strong>/<strong>2</strong>), (<strong>0.5</strong>/<strong>3</strong>), <br> (<strong>1</strong>/<strong>1</strong>), (<strong>1</strong>/<strong>2</strong>), (<strong>1</strong>/<strong>3</strong>), <br> (<strong>1.5</strong>/<strong>1</strong>), (<strong>1.5</strong>/<strong>2</strong>), (<strong>1.5</strong>/<strong>3</strong>), <br> (<strong>2</strong>/<strong>1</strong>), (<strong>2</strong>/<strong>2</strong>), (<strong>2</strong>/<strong>3</strong>) }</div><br>
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:<div class="lueckentext-quiz"> A x B = { (0.5/1), (0.5/2), (0.5/3) <br> (1/1),(<strong>1</strong>/<strong>2</strong>), (<strong>1</strong>/<strong>3</strong>), <br> (<strong>1.5</strong>/<strong>1</strong>), (<strong>1.5</strong>/<strong>2</strong>),(<strong>1.5</strong>/<strong>3</strong>), <br> (<strong>2</strong>/<strong>1</strong>), (<strong>2</strong>/<strong>2</strong>), (<strong>2</strong>/<strong>3</strong>) }</div><br>
[[Bild:Monika Hofmann: Applet4.ggb]]<br><br>
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b. A = B = {-2, -1, 1, 2}
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<ggb_applet height="480" width="520" filename="Monika_Hofmann_Applet_13a.ggb" />
:A x B = <div class="lueckentext-quiz"> { (<strong>-2</strong>/<strong>-2</strong>), (<strong>-2</strong>/<strong>-1</strong>), (<strong>-2</strong>/<strong>1</strong>),(<strong>-2</strong>/<strong>2</strong>),<br> (<strong>-1</strong>/<strong>-2</strong>), (<strong>-1</strong>/<strong>-1</strong>),(<strong>-1</strong>/<strong>1</strong>), (<strong>-1</strong>/<strong>2</strong>),<br> (<strong>1</strong>/<strong>-2</strong>), (<strong>1</strong>/<strong>-1</strong>), (<strong>1</strong>/<strong>1</strong>), (<strong>1</strong>/<strong>2</strong>), <br>(<strong>2</strong>/<strong>-2</strong>), (<strong>2</strong>/<strong>-1</strong>), (<strong>2</strong>/<strong>1</strong>), (<strong>2</strong>/<strong>2</strong>) }</div><br>
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(Applet5)<br>
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<br><span style="color: blue">'''''2. Aufgabe:'''''</span><br>
 
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'''Gib zu den folgenden Produktmengen B x A die Mengen A und B an.''' <br>
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'''Gebt zu den folgenden Produktmengen die Mengen A und B an.''' <br>
a. B x A = {(7/20), (7/30), (8/20), (8/30), (9/20), (9/30), (10/20), (10/30)}<br>
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a. A x B = {(7/20), (7/30), (8/20), (8/30), (9/20), (9/30), (10/20), (10/30)}<br>
: <div class="lueckentext-quiz">A = {<strong>20</strong>, <strong>30 </strong>} <br> B = {<strong>7</strong>, <strong>8 </strong>,<strong>9</strong>, <strong>10 </strong>}</div><br>
+
: <div class="lueckentext-quiz"> A = {<strong>7</strong>, <strong>8 </strong>,<strong>9</strong>, <strong>10 </strong>} <br> B = {<strong>20</strong>, <strong>30 </strong>}</div><br>
 
b. B x A = {(-3/-4), (-3/3), (3/-4), (3/3)}<br>
 
b. B x A = {(-3/-4), (-3/3), (3/-4), (3/3)}<br>
: <div class="lueckentext-quiz">A = {<strong>-4</strong>, <strong>3 </strong>} <br> B = {<strong>-3</strong>, <strong>3 </strong>}</div><br><br>
+
: <div class="lueckentext-quiz"> A = {<strong>-4</strong>, <strong>3 </strong>} <br> B = {<strong>-3</strong>, <strong>3 </strong>}</div><br><br>
<big>'''<u>Übungen für die Flinken:</u>'''</big><br><br>
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<span style="color: blue">'''''3. Aufgabe:'''''</span><br>
 
<span style="color: blue">'''''3. Aufgabe:'''''</span><br>
'''Gib die Produktmengen A x B und B x A auf deinem Arbeitsblatt an:''' <br>
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'''Gebt die Produktmengen A x B und B x A auf eurem Arbeitsblatt an:''' <br>
: A = {1, 2, 3} und B = {5, 6, 7}<br>
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: A = {1, 2, 3} und B = {5, 6, 7}<br>  
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<div class="multiplechoice-quiz">
 
<div class="multiplechoice-quiz">
  
'''Was fällt dir auf?'''  (!Produktmenge A x B = Produktmenge B x A) (Anzahl der Elemente von A x B = Anzahl der Elemente B x A)
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'''Was fällt euch auf?'''  (!Produktmenge A x B = Produktmenge B x A) (Anzahl der Elemente von A x B = Anzahl der Elemente B x A)
</div><br>
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</div><br><br>
'''Löse die folgenden Aufgaben auf deinem Arbeitsblatt.'''<br><br>
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<span style="color: blue">'''''4. Aufgabe:'''''</span><br>
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[[Lernpfade/Relation und Funktion/Die Produktmenge/Übungen für die Flinken|Hier geht´s zu den Übungen für die Flinken!]]<br><br>
Du und dein Partner wollt gemeinsam in die Ferien fahren. Ihr könntet folgendes buchen:<br>
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[[Benutzer:Monika Hofmann|Hier geht´s zur Übersicht!]]
Reiseziel: Berlin, Paris, Rom<br>Unterkunft: Hotel, Jugendherberge, Zeltplatz<br>
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'''a. Wieviele verschiedene Möglichkeiten habt ihr zu verreisen?<br>''' ''' b. Gebt die Produktmenge "Unterkunft" x "Reiseziel" an und stellt diese graphisch dar!'''<br><br>
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<span style="color: blue">'''''5. Aufgabe:'''''</span><br>
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'''Wieviele Möglichkeiten für den Ausgang des Würfelspiels gibt es,'''<br> '''a. wenn man es zu dritt oder''' <br> '''b. zu viert spielt?'''<br><br>
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[[Benutzer:Monika Hofmann/Die Produktmenge|Hier geht´s zurück!]]
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Aktuelle Version vom 4. Juni 2011, 10:34 Uhr

1. Aufgabe:
Bildet die Produktmenge A x B und zeichnet ihren Graphen:
a. A = {0.5, 1, 1.5, 2} und B = {1, 2, 3}

A x B = { (0.5/1), (0.5/2), (0.5/3)
(1/1),(1/2), (1/3),
(1.5/1), (1.5/2),(1.5/3),
(2/1), (2/2), (2/3) }








2. Aufgabe:
Gebt zu den folgenden Produktmengen die Mengen A und B an.
a. A x B = {(7/20), (7/30), (8/20), (8/30), (9/20), (9/30), (10/20), (10/30)}

A = {7, 8 ,9, 10 }
B = {20, 30 }

b. B x A = {(-3/-4), (-3/3), (3/-4), (3/3)}

A = {-4, 3 }
B = {-3, 3 }


3. Aufgabe:
Gebt die Produktmengen A x B und B x A auf eurem Arbeitsblatt an:

A = {1, 2, 3} und B = {5, 6, 7}

Was fällt euch auf? (!Produktmenge A x B = Produktmenge B x A) (Anzahl der Elemente von A x B = Anzahl der Elemente B x A)



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