Aufgaben 7. Klasse/Drehung/Seite 2: Unterschied zwischen den Versionen

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Vektoren berechnet man mit der Merkregel:"Spitze minus Fuß"}}
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Version vom 11. Dezember 2009, 21:50 Uhr

Teilaufgabe b)

Gib nun die Koordinaten von D an und berechne den Vektor ZD




Weißt du nicht mehr wie man Vektoren ausrechnet, schau dir den Tipp an

D = (-3(x- Koordinate)/4(y- Koordinate))

ZD = (-4(x- Koordinate)/-1(y- Koordinate))

Um wie viel Grad muss der Flugdrache um α gedreht werden werden, damit D‘ die Koordinaten (0/1) besitzt?

α = 62(°)

Der Drachen wird nun um 47° gedreht, gib die Koordinaten von D‘ an und berechne den Vektor ZD'

D' = (-1(x- Koordinate)/1,4(y- Koordinate))

ZD' = (-2(x- Koordinate)/-3,6(y- Koordinate))

Gib nun die Koordinaten von D‘ an, wenn der Drachen um 180° gedreht wurde und berechne den Vektor ZD‘

D' = (5(x- Koordinate)/6(y- Koordinate))

ZD' = (4(x- Koordinate)/1(y- Koordinate))

Na, neugierig auf Teilaufgabe c)?