Aufgaben 7. Klasse/Umkreis eines Dreiecks/Seite 5: Unterschied zwischen den Versionen

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'''3. Toll gemacht! Berechne nun den <span style="color:#00008B">blauen Flächeninhalt</span> in cm<sup>2</sup> und den <span style="color:#EE2C2C">roten Umfang</span> in cm dieser Tischdecke und wandle das Ergebnis in die Einheiten um, welche in Klammern hinter der jeweils zweiten freien Lücke stehen!.'''
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'''3. Toll gemacht! Berechne nun den <span style="color:#00008B">blauen Flächeninhalt</span> in cm<sup>2</sup> und den <span style="color:#EE2C2C">roten Umfang</span> in cm dieser Tischdecke in Wirklichkeit und wandle das Ergebnis in die Einheiten um, welche in den Klammern hinter der jeweils zweiten freien Lücke stehen!.'''
 
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Version vom 3. Januar 2010, 18:16 Uhr

Teilaufgabe e)

Bevor aber die drei Kinder anfangen zu spielen, wollen sie noch eine runde Tischdecke, so groß wie der Umkreis, auf den Tisch legen.

Füge zuerst das Puzzle zusammen! Als Hilfe siehst du das fertige Bild in klein rechts daneben!


Viel Spaß!!

PuzzlegesamtCM.png
PuzzleCM1.1.png PuzzleCM1.2.png PuzzleCM1.3.png
PuzzleCM2.1.png PuzzleCM2.2.png PuzzleCM2.3.png
PuzzleCM3.1.png PuzzleCM3.2.png PuzzleCM3.3.png

1. Wie weit ist Max vom Kartenstapel entfernt?

r = 3(LE)

2. Die Zeichnung hat einen Maßstab von 1 : 10 und in der Zeichnung entspricht 1 LE = 1cm! Wie weit sitzt Max in Wirklichkeit von dem Kartenstapel entfernt?

r = 30(cm)

3. Toll gemacht! Berechne nun den blauen Flächeninhalt in cm2 und den roten Umfang in cm dieser Tischdecke in Wirklichkeit und wandle das Ergebnis in die Einheiten um, welche in den Klammern hinter der jeweils zweiten freien Lücke stehen!.

Gib gerundete Zahlen an. Die Formeln im Applet helfen dir dabei!

Flächeninhalt A = 2826 (cm2) = 28,26 (dm2)

Umfang U = 188 (cm) = 1,88(m)