Benutzer:Kathrin Fuchs: Unterschied zwischen den Versionen

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Übertrage die Definitionen zur Erinnerung auf deinen Laufzettel '''erstellen'''
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"Nachdem wir die verschiedenen Möglichkeiten jetzt bezeichnet und definiert haben, sollten wir sie uns auch anschauen, damit du sie dir noch besser merken kannst."
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Version vom 6. Juni 2009, 14:13 Uhr

Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Lehramt an Realschulen
Fächerkombination: Mathematik und Englisch


Der Lernpfad wird im Rahmen einer Zulassungsarbeit in der Didaktik der Mathematik erstellt.
Betreuender Dozent: Michael Schuster

1. Versuch:

[Bild Dreieck -->noch zu erstellen]

1. "Hallo! Du kennst mich sicher noch; ich bin ein __________."

Viereck
Kreis
Dreieck

Punkte: 0 / 0

oder

1. Ergänze die fehlenden Präpositionen!

"Hallo! Du kennst mich sicher noch; ich bin ein ."

Punkte: 0 / 0



"Wie du ja weißt bestehe ich aus verscheidenen Teilen:"

[3 Seiten, 3 Winkel zuordnen im Bild, übliche Bezeichnung BILD ERSTELLEN]

"Je nach Größe der Winkel und Länge der Seiten kann ich verschiedene Formen annehmen. Kennst du sie noch alle?"

Zuordnung
Bilde die richtigen Definitionen mit den Satzteilen.

rechtwinklig ein Winkel beträgt genau 90°
spitzwinklig ein Winkel < (ist kleiner als) 90°
stumpfwinklig ein Winkel > (ist größer als) 90°
gleichseitig alle drei Winkel sind gleich groß (60°) alle drei Seiten sind gleich lang
gleichschenklig zwei Seiten (Schenkel) sind gleich lang

Übertrage die Definitionen zur Erinnerung auf deinen Laufzettel erstellen

"Nachdem wir die verschiedenen Möglichkeiten jetzt bezeichnet und definiert haben, sollten wir sie uns auch anschauen, damit du sie dir noch besser merken kannst."

rechtwinkliges Dreieck
spitzwinkliges Dreieck
stumpfwinkliges Dreieck
gleichseitiges Dreieck
gleichschenkliges Dreieck