Benutzer Diskussion:Marko Herrmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Tabellen-Fehler? Verschachtelung?)
K (Syntaxfehler: typo)
Zeile 18: Zeile 18:
 
:Besten Gruß --[[Benutzer:Karl Kirst|Karl Kirst]] 14:45, 20. Feb. 2010 (UTC)
 
:Besten Gruß --[[Benutzer:Karl Kirst|Karl Kirst]] 14:45, 20. Feb. 2010 (UTC)
  
PS: Ich bin auf jeden Fall beeindruckt von den Lernpfaden, die hier im DMUW-Wiki entstehen!
+
:PS: Ich bin auf jeden Fall beeindruckt von den Lernpfaden, die hier im DMUW-Wiki entstehen!

Version vom 20. Februar 2010, 16:45 Uhr

Syntaxfehler

Hallo,

auf den Seiten Terme und Terme2 muss es einen Syntaxfehler geben. Das sieht man am Vergleich mit Terme1: Beachte die linke obere Ecke der Seite!

Der Syntaxfehler besteht vermutlich darin, dass eine div-Tag nicht geschlossen wurde (oder auch mehrere). Es fehlt also wahrscheinlich an irgendeiner Stelle ein </div>.

Viele Grüße --Karl Kirst 09:31, 20. Feb. 2010 (UTC)

PS: Noch ein Tipp: Zeilenumbrüche entstehen auch ganz einfach

durch eine Leerzeile.

Hallo Marko,
eine andere Fehlerquelle könnte eine nicht korrekt geschlossene Tabelle sein. Oder es gibt Probleme mit einer Verschachtelung (Tabelle innerhalb eines div-Tags z.B.).
Die Frage der Leerzeilen ist vielleicht eine Geschmacksfrage. Mit dem br-Tag kann man gezielt Tags setzen; sie machen aber auch den Quellcode unübersichtlicher. Bei den Lernpfaden, die letztlich vor allem von einer Person bearbeitet werden, spielt das vermutlich weniger eine Rolle als bei Seiten, die von mehreren Personen bearbeitet werden.
Besten Gruß --Karl Kirst 14:45, 20. Feb. 2010 (UTC)
PS: Ich bin auf jeden Fall beeindruckt von den Lernpfaden, die hier im DMUW-Wiki entstehen!