Station 2: Unterschied zwischen den Versionen

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| '''Bernd steht im Tor und überlegt sich: "Ich muss mich so in das Tor stellen, dass ich rechts und links die Bälle gleich gut abhalten kann." <br>Dazu macht er sich eine Skizze auf die Tafel:'''<br><ggb_applet height="500" width="550" showResetIcon="true" filename="SkizzeBernd.ggb" /><br />'''Er überlegt weiter: "Wenn ich rechts und links gleich gut verteidigen will, muss es auf beide Seiten gleich weit sein...?"<br />Hilf Bernd, ein paar mögliche Positionen zu finden, in dem du die bunten Magnete setzt!|| &nbsp;
 
| '''Bernd steht im Tor und überlegt sich: "Ich muss mich so in das Tor stellen, dass ich rechts und links die Bälle gleich gut abhalten kann." <br>Dazu macht er sich eine Skizze auf die Tafel:'''<br><ggb_applet height="500" width="550" showResetIcon="true" filename="SkizzeBernd.ggb" /><br />'''Er überlegt weiter: "Wenn ich rechts und links gleich gut verteidigen will, muss es auf beide Seiten gleich weit sein...?"<br />Hilf Bernd, ein paar mögliche Positionen zu finden, in dem du die bunten Magnete setzt!|| &nbsp;
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Version vom 21. Februar 2010, 17:17 Uhr


2. Schritt: Bernd überlegt


Bernd steht im Tor und überlegt sich: "Ich muss mich so in das Tor stellen, dass ich rechts und links die Bälle gleich gut abhalten kann."
Dazu macht er sich eine Skizze auf die Tafel:


Er überlegt weiter: "Wenn ich rechts und links gleich gut verteidigen will, muss es auf beide Seiten gleich weit sein...?"
Hilf Bernd, ein paar mögliche Positionen zu finden, in dem du die bunten Magnete setzt!
 


1. Sieh dir die Lage der Magnete ganz genau an! Was fällt dir auf?

Sie liegen auf einem Kreis.
Sie liegen auf einer Geraden.
Sie liegen im Viereck.

Punkte: 0 / 0



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