Diskussion:Lernpfade/Quader und Quadernetze

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

soweit ich das beim ersten Überblick beurteilen kann, ist der Lernpfad "Alltägliche Quader" ansprechend und gut gemacht.

Ich möchte mich aber gerne in die Navigation einmischen:

  • Die Seitennamen sind gleichzeitig Linkadressen: Deshalb ist es immer günstig, wenn Seitennamen möglichst kurz und einfach sind.
  • Da durch die Navigation am oberen Seitenrand der einzelnen Seiten schon die vorgegebene Reihenfolge der Seiten erkennbar ist, scheint mir eine zusätzliche Nummerierung der Seiten nicht unbedingt sinnvoll und zumindest verzichtbar.

Da die Navigation in allen Seiten gleich ist, kann sie in eine Vorlage ausgelagert werden, sodass Änderungen nur dort nötig sind:

Ich wage diese Einmischungen, da mir die Arbeit an diesem Lernpfad beendet zu sein scheint und ich so die laufende Arbeit wohl nicht störe.

In der Hoffnung, dass meine Änderungen gefallen. Falls nicht, lässt sich alles wieder rückgängig machen: Bitte einfach nur hier protestieren!

Viele Grüße --Karl Kirst 20:17, 5. Jan. 2011 (UTC)