Diskussion:Lernpfade/Winkelhalbierende

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seitenname = Linkname

Hallo,

ein Seitenname wie "Hauptseite" ist gleichzeitig der Name des Links zur Hauptseite. Deshalb sollten Seitennamen möglichst kurz und einprägsam sein, sodass sie auch leicht erinnert und fehlerfrei geschrieben werden können.

Der folgende Seitenname ist aber eindeutig viiiieeeel zu lang, denke ich: Benutzer:Monika Herr/Lernpfad Worked Example zum Thema Ortslinen (Winkelhalbierende)/Geometrische Ortslinien: Wie hält ein Tormann mit Hilfe der Geometrie die Bälle ab?/2.Station/2a.Station/3.Station.

Ja, per copy & paste kann man natürlich auch solch einen langen Namen handhaben, aber man vergleiche mal die Links auf zwei Seiten:

Kann man das nicht kürzer fassen?

Besten Gruß --Karl Kirst 17:00, 18. Feb. 2010 (UTC)




Hallo,

das kann man in der Tat kürzer fassen!

Vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße

--Michael Schuster 11:12, 19. Feb. 2010 (UTC)