Station 3a

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Du bearbeitest Lernpfad 3.





Bernd schreibt sich die Eigenschaften der Geraden auf, so dass er sich im Spiel daran erinnert.

Leider ist sein "Spickzettel" beim Training nass geworden und ein paar Worte kann man nicht mehr richtig lesen.

Setze die Wörter aus den verwischten Buchstaben wieder zusammen und füge sie in die Lücken ein.

Mein Spickzettel:
Um die beste Position zum Verteidigen zu finden, muss ich mich auf einer Geraden bewegen.
Diese Gerade muss von beiden Schenkeln des Schusswinkels gleich weit weg sein, also den selben Abstand haben.
Die Gerade teilt somit den Schusswinkel in zwei gleich große Hälften.
Deshalb nennt man sie auch Winkelhalbierende.



Hast du alle Wörter heraus bekommen? Nein? Dann kannst du hier nachschauen...

Was du von Bernd lernen kannst...



Hier geht es zurück zu Bernds Überlegungen