Benjamin Gallus

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einkauf.jpg

1. Tag

1.Tag.jpg

2. Tag

Tag 2.jpg

3. Tag

Tag 3.jpg

4. Tag


Tag 4.jpg

5. Tag


Tag5.jpg

6. Tag

Tag 6.jpg

7. Tag

Tag 7.jpg

8. und letzter Tag

Tag 8.jpg

Tagesrenditen sowie Drift und Volatilität

Abschluss.jpg


Fazit

Aufgrund der Tatsache, dass sich der Spielraum lediglich auf knapp 2 Wochen bezog, hielt ich es nicht für sinnvoll mit den Aktien zu spekulieren, sondern behielt meine Anfangseinlagen bis zum Ende bei.

Bei der Auswahl der Aktien hab ich darauf geachtet relativ stabile Aktien auszuwählen. Dieses Vorhaben hat sich auch als recht gute Strategie erwiesen, bis zu dem Einbruch im DAX in den letzten Tagen. Trotz der vielen Verluste hat sich aber gerade weil ich stabile Wertanlagen ausgewählt habe, der Verlust in diesem Bereich in Grenzen gehalten.

Bei den Devisen hat sich die Entscheidung für die indische Rupie zunächst als sehr gute Wahl gezeigt und nach einer kurzen schwächeren Phase ist die Devise wieder in den Gewinnbereich aufgestiegen.

Am Rohstoffmarkt hat sich die Investition in Blei als beste Entscheidung herausgestellt. Bei der Auswahl hab ich den aufwärtstrend bemerkt und die Spekulation stellte sich dann auch als gute Wahl heraus.

Zusammenfassend kann man sagen, dass lediglich die Spekulation am Aktienmarkt dazu geführt hat, dass der Gewinn über die 2 Wochen nicht so hoch ausgefallen ist. Dennoch bin ich zufriede, keinen Verlust gemacht zu haben.