Multiplechoice

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wikitest2.jpg

Welchen Button musst du klicken, um etwas im Wiki zu verändern? (bearbeiten) (!hochladen) (!durchsuchen)

Welchen Button darfst du danach nicht vergessen? (!Zielname) (Seite speichern) (!Vorschau zeigen)

Um ein Bild hochzuladen, klickst du auf welchen Button? (!Seite speichern) (hochladen) (!durchsuchen)

Was werden wir wohl jetzt noch lernen? (!Rechtschreibung) (!Das Einmaleins) (Ein multiplechoice-quiz im Wiki zu erstellen)



So, und jetzt zeig' ich dir noch schnell, wie du selbst so ein Quiz eingeben kannst.

Multiplechoice.jpg
Multipleerklaerung.jpg


Wie erstellt man ein Multiplechoice-Quiz? (!man läd es hoch) (man programmiert es, wie hier)

Wie kennzeichnet man falsche Antworten?(mit einem Ausrufezeichen) (!mit einem Fragezeichen)




Das war's, du weißt nun alles, was du wissen musst! Und wenn du etwas vergessen solltest ... Merkesmily.jpg.

Welche Überraschung, auch für diese Station habe ich etwas für euch vorbereitet. Ihr sollt jeweils ein Multiplechoice-Quiz vorbereiten. Dazu müsst ihr wissen, was die richtige Antwort ist und euch noch ein, zwei falsche ausdenken.

Aufgaben
Ihr dürft euch eine Aufgabe aussuchen!

1 (5):
Ich habe ein paar Aufgaben vorbereitet, löst sie auf Blatt und Papier, dann erstellt ein Multilechoice-Quiz, bei dem man als Antwortmöglichkeiten entweder angeben kann, welches Gesetz man verwenden muss, oder was das Ergebnis ist.
1. 46 + 111 + 254 =
2. 8 • 4 • 125 • 25 =
3. 12 • 8 + 30 • 12 =
4. 7 • 9 + 9 • 3 =
5. (45 + 65) + 15 =
6. 2 • 8 • 5 =

2 (5):
Ich habe noch ein bisschen was zum Umrechnen vorbereitet, löst die Aufgaben zuerst in der Gruppe und macht dann ein Multiplechoice-Quiz daraus, Antwortmöglickeiten sind entweder das Ergbenis oder die Einheit.
1. 30min = 1800...
2. 14400s = ...h
3. 120m = 12000...
4. 3480km = ...cm
5. 67t = 67000...
6. 6728g = ...kg

3 (5):
Jetzt dürft ihr ein Multiplechoice-Quiz erstellen, dafür habe ich euch ein Bild und Fragen vorbereitet. Da das Quiz nicht ohne das Bild zu lösen ist, solltet ihr es über dem Quiz einfügen; ihr wisst, wie das geht!
Ebenegeometriequiz.jpg
1. Durch welche Punkte geht die Gerade g?
2. In welchem Verhältnis stehen g und h zueinander?
3. Was bezeichnet die Abkürzung [SQ]?
4. Auf welchen Geraden liegt S?
5. In der Mathematik sagt man nicht zeichnen, sondern ...?

4 (5):
Eure Aufgabe ist es nun ein Multiplechoice-Quiz zum Thema Teilbarkeitsregeln zu erstellen. Ich habe schon ein paar Fragen für euch vorbereitet:
1. Woran erkennt man durch 2 teilbare Zahlen?
2. Woran erkennt man durch 5 teilbare Zahlen?
3. Wie erkennst du, ob eine Zahl durch 9 teilbar ist?
4. Durch welche beiden Zahlen sind Primzahlen teilbar?


Wow, du bist ja richtig schnell unterwegs!! Zugabe gefällig? Hier gehts weiter:

Mathematik-digital Pfeil-3d.png
Lernpfad