Exkurs Quadratische Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen
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| type="{}" } | | type="{}" } | ||
Brechne die Schnittpunkte der ... | Brechne die Schnittpunkte der ... | ||
− | Prabeln <math>y=-\frac{1}{2}x^2+3x+5</math> und <math>y=2x^2+3</math>. S({ 1 _5}/{ 5 _5}); T({ -1 | + | Prabeln <math>y=-\frac{1}{2}x^2+3x+5</math> und <math>y=2x^2+3</math>. S({ 1 _5}/{ 5 _5}); T({ -1.80 _5}/{ 9.48 _5}) (2 Nachkommastellen) |
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{| | {| | ||
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| type="{}" } | | type="{}" } | ||
Parabel <math>y=-1\frac{1}{2}+3x-\frac{1}{2}</math> mit der Geraden <math>y=-1\frac{1}{2}-3\frac{1}{2}</math> S({ -2 _5}/{ -0,5 _5}); T({ -1 _5}/{ -2 _5}) | Parabel <math>y=-1\frac{1}{2}+3x-\frac{1}{2}</math> mit der Geraden <math>y=-1\frac{1}{2}-3\frac{1}{2}</math> S({ -2 _5}/{ -0,5 _5}); T({ -1 _5}/{ -2 _5}) | ||
− | Brechne die Funktionsgleichung der Parabel mit a=-1 und den Punkten A(0 | + | </quiz> |
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+ | <span style="color:#FFFFFF"><big>Leerzeile</big></span> | ||
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+ | <quiz display="simple"> | ||
+ | { | ||
+ | | type="{}" } | ||
+ | Brechne die Funktionsgleichung der Parabel mit a=-1 und den Punkten A(0.5/-1.5); B(-1/3) | ||
y={ -2x²-4x+1 } | y={ -2x²-4x+1 } | ||
</quiz> | </quiz> |
Aktuelle Version vom 29. Juni 2010, 11:25 Uhr
Quadratische Funktionen
Arbeitsauftrag
Quadratische Funktionen oder Parabeln hast du in der neunten Klasse kennengelernt. Alle Infos zu Scheitelpunkts- und Normform sind auf den folgenden Folien nochmal zusammengefast - schaus dir an! |
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Quadratische Funktionen
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Aufgaben
Nun wieder praktisches Arbeiten mit Quadratischen Funktionen.
Aufgabe 1
Ordne den Funktionsgleichungen ihre Graphen zu. Achte auf die Merkmale von Parabeln. |
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Aufgabe 2
Entscheide mit welchen Methoden du die Parabel wirklich zeichnen kannst. |
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Aufgabe 3
Berechnungen zu quadratischen Funktionen |
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Weiter gehts zu Potenzfunktionen
Potenzen und Potenzfunktionen
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