Quadratische Funktionen1: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
(→Willkommen beim Lernpfad für quadratische Funktionen) |
|||
| (12 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 5: | Zeile 5: | ||
=Willkommen beim Lernpfad für quadratische Funktionen= | =Willkommen beim Lernpfad für quadratische Funktionen= | ||
| + | <div style="border: 2px solid blue; background-color:#FFFFF; padding:12px;"> | ||
| + | {|border="0" cellspacing="0" cellpadding="4" | ||
| + | |align = "left" width="450"| | ||
| + | '''Das kannst du schon:''' | ||
| + | *Bei linearen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln | ||
| + | *von der graphischen Darstellung unmittelbar auf die Darstellung als Formel schließen | ||
| + | *Eigenschaften linearer Funktionen aus der Termdarstellung ablesen und sie begründen | ||
| − | + | |width=20px| | |
| + | |valign="top"| | ||
| + | '''Das kannst du lernen:''' | ||
| + | *Parabeln als Graphen quadratischer Funktionen identifizieren | ||
| + | *Parabeln in deiner Umwelt erkennen | ||
| + | *Bei quadratischen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln | ||
| + | *Zwischen unterschiedlichen Darstellungsformen der Funktionsgleichungen wechseln | ||
| + | *Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben | ||
| + | |||
| + | |} | ||
| + | </div> | ||
| + | Noch ein paar Hinweise: | ||
{|border="0" cellspacing="0" cellpadding="4" | {|border="0" cellspacing="0" cellpadding="4" | ||
| Zeile 14: | Zeile 32: | ||
| − | Siehst du rechts den Smiley? Er wird dich durch den Lernpfad begleiten. Immer wenn du eine Seite fertig bearbeitet hast drückst du auf ihn, um zur nächsten Seite zu gelangen.<br/> Aber Achtung: Siehst du dieses Symbol, musst du, '''bevor''' du zur nächsten Seite gehst, ein paar kurze Fragen auf dem Laufzettel beantworten. | + | Siehst du rechts den Smiley? Er wird dich durch den Lernpfad begleiten. Immer wenn du eine Seite fertig bearbeitet hast drückst du auf ihn, um zur nächsten Seite zu gelangen.<br/> Aber Achtung: Siehst du dieses Symbol[[Bild:Symbollaufzettel.bmp|100px]], musst du, '''bevor''' du zur nächsten Seite gehst, ein paar kurze Fragen auf dem Laufzettel beantworten. Bitte beantworte die Fragen '''wahrheitsgemäß''', da deine Einschätzung Auswirkungen auf zukünftige Lernpfade hat.<br/> Einige Aufgaben musst du auf dem Laufzettel ausrechnen. Dazu findest du zwischen den Frageseiten karierte Blätter. Schreibe '''immer''' die Nummer der Aufgabe dazu.<br/>Noch ein Hinweis: Musst du auf diesem Lernpfad Kommazahlen eingeben, verwende dafür bitte immer das Komma und nicht Punkt. |
|width=20px| | |width=20px| | ||
| Zeile 21: | Zeile 39: | ||
| − | + | [[Datei:smileyman1.png|link=Variationen/Quadratische Funktionen1/Einstieg]] | |
| − | + | ||
| Zeile 29: | Zeile 46: | ||
|} | |} | ||
| − | + | __NOCACHE__ | |
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
Aktuelle Version vom 20. Februar 2019, 18:49 Uhr
Beginn - Fußball-WM - Die Halbzeitpause - Rückblick - Video - Der Parameter a - Aufgaben zu a - Der Parameter c - Aufgaben zu c - Kleine Entspannung - Die Normalform - Die Scheitelpunktsform - Übungen zur Scheitelspunktform - weitere Übungen - zur Normalform - zurück zur Anfangsparabel
Willkommen beim Lernpfad für quadratische Funktionen
|
Das kannst du schon:
|
Das kannst du lernen:
|
Noch ein paar Hinweise:


