Benutzer:Michael Schuster: Unterschied zwischen den Versionen

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[http://wikis.zum.de/dmuw/statistics/reports/DE/ Statistik]
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[[Ezo-Test2]]
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[[Bild:blabla_bla.jpg]]
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[[Gruppe 1:|Hier geht es zur Gruppe 1]]
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<div style="background-color:#f4f0e4;">
 
Michael Schuster ist Dozent am Lehrstuhl Didaktik der Mathematik an der Universität Würzburg für die Fächer Mathematik und Informatik.
 
Michael Schuster ist Dozent am Lehrstuhl Didaktik der Mathematik an der Universität Würzburg für die Fächer Mathematik und Informatik.
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Dies ist ein <span style="border: 2px solid #4876ff;">Test</span>.
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[[Bild:Testbild24.png|600px|right]]
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Test:
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{{#drawing:test_von_ezo.png|800|386}}
  
 
Weitere Informationen: [http://www.dmuw.de/mitarbeiter/schuster_m Homepage]
 
Weitere Informationen: [http://www.dmuw.de/mitarbeiter/schuster_m Homepage]
  
[[Bild:Beispiel_Schuster.png]]
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<h2>Video aus YouTube einbinden:</h2>
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Originalvideo: [http://www.youtube.com/watch?v=XQaR4oLizbU http://www.youtube.com/watch?v=XQaR4oLizbU]
  
<div class="lueckentext-quiz">
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Eingebettetes Video:
[[Bild:Schuster_ganz_vorschau.jpg|100px|right]] <!-- Anzeige Gesamtbild -->
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{| class="puzzle"
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|'''[[Bild:Schuster_1_1.jpg|100px]]'''
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|'''[[Bild:Schuster_1_2.jpg|100px]]'''
+
|'''[[Bild:Schuster_1_3.jpg|100px]]'''
+
|-
+
|'''[[Bild:Schuster_2_1.jpg|100px]]'''
+
|'''[[Bild:Schuster_2_2.jpg|100px]]'''
+
|'''[[Bild:Schuster_2_3.jpg|100px]]'''
+
|-
+
|'''[[Bild:Schuster_3_1.jpg|100px]]'''
+
|'''[[Bild:Schuster_3_2.jpg|100px]]'''
+
|'''[[Bild:Schuster_3_3.jpg|100px]]'''
+
|}
+
</div>
+
  
{|
+
In zwei geschweifte Klammern setzen:
|-
+
| width="450" |
+
'''Jede Aussage ist entweder richtig oder falsch. Entscheide dich!'''
+
<quiz display="simple">
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{ Eine Gerade g ist eindeutig bestimmt durch
+
| typ="[]" }
+
| richtig | falsch
+
-+ ihre Steigung
+
{
+
| typ="[]" }
+
| richtig | falsch
+
-+ ihre Steigung
+
  
|| Dazu brauchst du noch einen beliebigen Punkt, von dem aus du das Steigungsdreieck zeichnen kannst!
+
<tt>#ev:youtube|XQaR4oLizbU|300</tt>
+- einen beliebigen Punkt und den y-Achsenabschnitt.
+
|| Probiere es doch einmal aus ... es klappt!
+
+- zwei beliebige Punkte.
+
|| Durch die beiden Punkte wird die Steigung schon festgelegt.
+
+- ihren y-Achsenabschnitt und einem beliebigen Punkt auf der y-Achse.
+
|| Die Gerade ist die y-Achse.
+
-+ ihre Steigung und die Länge der Geraden.
+
|| Achtung! Eine Gerade ist unendlich lang.
+
+- einen Punkt und eine zu g parallele Gerade.
+
|| Die parallele Gerade hat die gleiche Steigung wie g.
+
+- einen Punkt auf der x-Achse und ihre Steigung.
+
|| Du hast einen Punkt, die Steigung... was willst du mehr?
+
-+ ihre Steigung und eine zu g parallele Gerade.
+
|| Du brauchst noch einen beliebigen Punkt, denn so hast du nur die Steigung.
+
-+ einen beliebigen Punkt und ihr ihr Steigungsdreieck.
+
|| Das reicht natürlich zur eindeutigen Bestimmung!
+
-+ einen beliebigen Punkt und die Länge der Geraden.
+
|| Wie gesagt...eine Gerade ist unendlich lang.
+
+- drei beliebige Punkte.
+
|| Das klappt, es hätten auch zwei beliebige Punkte ausgereicht!
+
</quiz>
+
||
+
''Mit Hilfe der Schieberegler kannst du die Steigung und den y-Achsenabschnitt variieren!''
+
  
<ggb_applet height="500" width="500" filename="Haas_Gerade.ggb" />
+
300 gibt die Breite des Videos an.
|}
+
 
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{{#ev:youtube|XQaR4oLizbU|300}}
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[[/Schuster-Test]]
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{{Kasten blau|Test
 +
 
 +
}}
 +
 
 +
<tt><flickr>3827806413</flickr></tt>
 +
 
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<flickr>3827806413</flickr>
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</div>

Aktuelle Version vom 4. März 2012, 23:26 Uhr

Statistik

Ezo-Test2

Datei:Blabla bla.jpg

Hier geht es zur Gruppe 1

Michael Schuster ist Dozent am Lehrstuhl Didaktik der Mathematik an der Universität Würzburg für die Fächer Mathematik und Informatik.

Dies ist ein Test.


Testbild24.png

Test:

{{#drawing:test_von_ezo.png|800|386}}

Weitere Informationen: Homepage

Video aus YouTube einbinden:

Originalvideo: http://www.youtube.com/watch?v=XQaR4oLizbU

Eingebettetes Video:

In zwei geschweifte Klammern setzen:

#ev:youtube|XQaR4oLizbU|300

300 gibt die Breite des Videos an.

/Schuster-Test


Test


<flickr>3827806413</flickr>

<flickr>3827806413</flickr>