Lernpfad-Evaluation: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
(Termin geändert) |
(→Quadratische Funktionen) |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
===[[Benutzer:Martin_Schendzielorz|Quadratische Funktionen]]=== | ===[[Benutzer:Martin_Schendzielorz|Quadratische Funktionen]]=== | ||
+ | |||
+ | Martin Schendzielorz studiert seit Oktober 2006 an der Universität Würzburg Realschullehramt mit der Fächerkombination Mathematik und Sport und schreibt zur Zeit Zulassungsarbeit im Fach Mathematik über die Evaluation des Lernpfades quadratische Funktionen. | ||
===[[Evaluation-Literatur]]=== | ===[[Evaluation-Literatur]]=== |
Version vom 23. Juni 2009, 22:44 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Exponential- und Logarithmusfunktion
Trigonometrische Funktionen
Quadratische Funktionen
Martin Schendzielorz studiert seit Oktober 2006 an der Universität Würzburg Realschullehramt mit der Fächerkombination Mathematik und Sport und schreibt zur Zeit Zulassungsarbeit im Fach Mathematik über die Evaluation des Lernpfades quadratische Funktionen.
Evaluation-Literatur
Nächstes Treffen Di. 07.07.2009 um 13:00 Uhr im Raum E25 (Büro Schuster)
Evaluationskategorien
- verwendete Aufgabentypen
- Allgemeine Übersichtlichkeit des Lernpfades
- Verwendung von Farbe, bzw. liegt eine sinnvolle Hervorhebungen wichtiger Begriffe vor
- Nähe der Lösung zu gestellten Aufgaben
- Klarheit über die Vorgehensweisen der einzelnen Aufgaben
- Sind die Lösungen verdeckt bzw. erst durch ein Klicken zu öffnen oder stehen sie gleich nebenan
- Kann an Aufgaben gut gearbeitet werden oder muss man zwischen der Aufgabenstellung und dem Bearbeitungsfeld hin und her scrollen
- Sind die vorhandenen Links noch aktiv, bzw. funktionieren die dort angegebenen Aufgaben
- Liegt eine einfache Syntax im Quelltext vor, damit andere Benutzer den Lernpfad erweitern gegebenenfalls auch verbessern können