Lernpfad-Evaluation: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DMUW-Wiki
(Termin geändert) |
K (→Evaluationskategorien) |
||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
*Nähe der Lösung zu gestellten Aufgaben | *Nähe der Lösung zu gestellten Aufgaben | ||
*Klarheit über die Vorgehensweisen der einzelnen Aufgaben | *Klarheit über die Vorgehensweisen der einzelnen Aufgaben | ||
− | *Sind die Lösungen verdeckt bzw. erst durch ein Klicken zu öffnen oder stehen sie gleich | + | *Sind die Lösungen verdeckt bzw. erst durch ein Klicken zu öffnen oder stehen sie gleich nebenan |
− | *Kann an Aufgaben gut gearbeitet werden | + | *Kann an Aufgaben gut gearbeitet werden oder muss man zwischen der Aufgabenstellung und dem Bearbeitungsfeld hin und her scrollen |
*Sind die vorhandenen Links noch aktiv, bzw. funktionieren die dort angegebenen Aufgaben | *Sind die vorhandenen Links noch aktiv, bzw. funktionieren die dort angegebenen Aufgaben | ||
− | *Liegt eine einfache Syntax im Quelltext vor, damit andere Benutzer den Lernpfad erweitern | + | *Liegt eine einfache Syntax im Quelltext vor, damit andere Benutzer den Lernpfad erweitern gegebenenfalls auch verbessern können |
Version vom 27. Mai 2009, 17:43 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Exponential- und Logarithmusfunktion
Trigonmetrische Funktionen
Quadratische Funktionen
Nächstes Treffen Mi. 03.06.2009 um 11:00 Uhr im Raum E25 (Büro Schuster)
Evaluationskategorien
- verwendete Aufgabentypen
- Allgemeine Übersichtlichkeit des Lernpfades
- Verwendung von Farbe, bzw. liegt eine sinnvolle Hervorhebungen wichtiger Begriffe vor
- Nähe der Lösung zu gestellten Aufgaben
- Klarheit über die Vorgehensweisen der einzelnen Aufgaben
- Sind die Lösungen verdeckt bzw. erst durch ein Klicken zu öffnen oder stehen sie gleich nebenan
- Kann an Aufgaben gut gearbeitet werden oder muss man zwischen der Aufgabenstellung und dem Bearbeitungsfeld hin und her scrollen
- Sind die vorhandenen Links noch aktiv, bzw. funktionieren die dort angegebenen Aufgaben
- Liegt eine einfache Syntax im Quelltext vor, damit andere Benutzer den Lernpfad erweitern gegebenenfalls auch verbessern können