LERNPFAD: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
*[[Potenzen und Potenzfunktionen]] | *[[Potenzen und Potenzfunktionen]] | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
*[[Exponential- & Logarithmusfunktion]] | *[[Exponential- & Logarithmusfunktion]] | ||
**[[Logarithmus]] | **[[Logarithmus]] | ||
*[[Trigonometrie]] | *[[Trigonometrie]] | ||
*[[Abbildungen im Koordinatensystem]] | *[[Abbildungen im Koordinatensystem]] | ||
+ | *[[Prüfungsaufgabe]] | ||
</div> | </div> | ||
<div style="font-size:90%; padding: .5em; background-color:#f9f9f9; border-top:1px solid #aaaaaa;"> | <div style="font-size:90%; padding: .5em; background-color:#f9f9f9; border-top:1px solid #aaaaaa;"> | ||
Zeile 29: | Zeile 26: | ||
==Erläuterungen== | ==Erläuterungen== | ||
===Arbeitsweise=== | ===Arbeitsweise=== | ||
− | Der Lernpfad unterteilt sich in vier Themengiebte, die du im Laufe des Schuljahres alle bearbeitet hast. | + | Der Lernpfad soll es jedem Schüler ermöglichen mit ihm zu arbeiten. Das heißt manche werden sich vielleicht langweilen, andere mit den Aufgaben kämpfen. Du entscheidest welche Aufgaben und Themengebiete du bearbeitest. Du kannst alle Themengebiete der Reihe nach durcharbeiten oder manche überspringen, wenn dir die Inhalte völlig klar sind. Die Abschlussprüfunsaufgabe am Ende solltest du dir in jedem Fall anschauen und bearbeiten! |
− | *[[Potenzen und Potenzfunktionen]] | + | |
− | *[[Exponential- & Logarithmusfunktion]] | + | ===Aufbau=== |
− | *[[Trigonometrie]] | + | Der Lernpfad unterteilt sich in vier Themengiebte, die du im Laufe des Schuljahres alle bearbeitet hast, und eine Abschlussprüfugnsaufgabe. |
− | *[[Abbildungen im Koordinatensystem]] | + | *<span style="background:#00BFFF">'''[[Potenzen und Potenzfunktionen]]'''</span> |
+ | *<span style="background:#66CD00">'''[[Exponential- & Logarithmusfunktion]]'''</span> | ||
+ | *<span style="background:#FFD700">'''[[Trigonometrie]]'''</span> | ||
+ | *<span style="background:#D15FEE ">'''[[Abbildungen im Koordinatensystem]]'''</span> | ||
+ | *<span style="background:#EE3B3B ">'''[[Prüfungsaufgabe]]'''</span> | ||
Jedes Thema ist in folgende Bereiche geliedert: | Jedes Thema ist in folgende Bereiche geliedert: | ||
− | *Präsentation: Hier sind viele Informationen auf engem Raum dargestellt, die dich vielleicht erschlagen. Aber keine Sorge, das meiste solltest du wissen oder ist dir unterbewusst klar; dieses Medium dient | + | *<span style="color:#0000FF ">'''Präsentation:'''</span> Hier sind viele Informationen auf engem Raum dargestellt, die dich vielleicht erschlagen. Aber keine Sorge, das meiste solltest du wissen oder ist dir unterbewusst klar; dieses Medium dient auch zum Nachschlagen während du Aufgaben bearbeitest |
− | *GeoGebra-Applets: Das Programm GeoGebra ermöglicht es dir Funktionen in sekundenschnelle zu verändern oder Figuren darzustellen. Häufig kannst du mit einem Schieberegler Parameterwerte verändern und anschauen wie sich das Auswirkt. Einfach ausprobieren! | + | *<span style="color:#0000FF ">'''GeoGebra-Applets:'''</span> Das Programm GeoGebra ermöglicht es dir Funktionen in sekundenschnelle zu verändern oder Figuren darzustellen. Häufig kannst du mit einem Schieberegler Parameterwerte verändern und anschauen wie sich das Auswirkt. Einfach ausprobieren! |
− | *Aufgaben: Zu dem | + | *<span style="color:#0000FF ">'''Aufgaben:'''</span> Zu dem erklärten Stoff finden sich nun kleine Aufgaben in verschiedenen Formen. Einfach den individuellen Anleitungen folgen und drauflosarbeiten. |
+ | |||
+ | |||
===Symbole=== | ===Symbole=== | ||
Zeile 48: | Zeile 51: | ||
Bild:Peter_Fischer_Birne.png|Dazu brauchst du nur eine Idee, dann kannst du es dir selbst erschließen, echt! | Bild:Peter_Fischer_Birne.png|Dazu brauchst du nur eine Idee, dann kannst du es dir selbst erschließen, echt! | ||
Bild:Peter Fischer_Papier.png|Nehm dir ein Konzeptpapier zur Hilfe | Bild:Peter Fischer_Papier.png|Nehm dir ein Konzeptpapier zur Hilfe | ||
− | + | Bild:Peter_Fischer_Taschenrechner.png|Hier solltest du deinen Taschenrechner verwenden! | |
</gallery> | </gallery> |
Version vom 7. Juni 2010, 12:19 Uhr
LERNPFAD
Inhaltsverzeichnis |
EINFÜHRUNG
So du möchtest also den Lernpfad bearbeiten, um dich auf deine Prüfung vorzubereiten?! Bevor du loslegst, noch ein paar kurze Fakten zum Arbeiten mit diesem Lernpfad
Erläuterungen
Arbeitsweise
Der Lernpfad soll es jedem Schüler ermöglichen mit ihm zu arbeiten. Das heißt manche werden sich vielleicht langweilen, andere mit den Aufgaben kämpfen. Du entscheidest welche Aufgaben und Themengebiete du bearbeitest. Du kannst alle Themengebiete der Reihe nach durcharbeiten oder manche überspringen, wenn dir die Inhalte völlig klar sind. Die Abschlussprüfunsaufgabe am Ende solltest du dir in jedem Fall anschauen und bearbeiten!
Aufbau
Der Lernpfad unterteilt sich in vier Themengiebte, die du im Laufe des Schuljahres alle bearbeitet hast, und eine Abschlussprüfugnsaufgabe.
- Potenzen und Potenzfunktionen
- Exponential- & Logarithmusfunktion
- Trigonometrie
- Abbildungen im Koordinatensystem
- Prüfungsaufgabe
Jedes Thema ist in folgende Bereiche geliedert:
- Präsentation: Hier sind viele Informationen auf engem Raum dargestellt, die dich vielleicht erschlagen. Aber keine Sorge, das meiste solltest du wissen oder ist dir unterbewusst klar; dieses Medium dient auch zum Nachschlagen während du Aufgaben bearbeitest
- GeoGebra-Applets: Das Programm GeoGebra ermöglicht es dir Funktionen in sekundenschnelle zu verändern oder Figuren darzustellen. Häufig kannst du mit einem Schieberegler Parameterwerte verändern und anschauen wie sich das Auswirkt. Einfach ausprobieren!
- Aufgaben: Zu dem erklärten Stoff finden sich nun kleine Aufgaben in verschiedenen Formen. Einfach den individuellen Anleitungen folgen und drauflosarbeiten.
Symbole
Du wirst verschiedene Bildchen sehen, die dich auf etwas hinweisen sollen. Hier steht worauf: