LERNPFAD: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 7: Zeile 7:
 
|[[Bild:Peter_Fischer_Winker.gif|400px]]
 
|[[Bild:Peter_Fischer_Winker.gif|400px]]
 
|style="background-color:#FFD700;" |<poem>'''Hallo ich bin Mori und begleite dich durch den Lernpfad, biete dir Tipps und Hilfen an.'''</poem>
 
|style="background-color:#FFD700;" |<poem>'''Hallo ich bin Mori und begleite dich durch den Lernpfad, biete dir Tipps und Hilfen an.'''</poem>
|<div style="float:right;background:#EE2C2C;margin-left:5px; padding:0px; border:1px solid #aaaaaa; width:16em">
 
<div style="font-size:100%; line-height:120%; padding: .5em; background-color:#EE2C2C; border-bottom:1px solid #aaaaaa;">
 
[[Bild:Vista-Community Help.png|right|25px]] '''Lernpfad-Navigator'''
 
</div>
 
<div style="background:#fff;padding: .5em; padding-bottom: 1em; font-size: 90%;">
 
 
*[[Potenzen und Potenzfunktionen]]
 
*[[Exponential- & Logarithmusfunktion]]
 
*[[Trigonometrie]]
 
*[[Abbildungen im Koordinatensystem]]
 
*[[Prüfungsaufgaben]]
 
</div>
 
<div style="font-size:90%; padding: .5em; background-color:#EE2C2C; border-top:1px solid #aaaaaa;">
 
[[LERNPFAD]]
 
</div></div><noinclude>[[Kategorie:Vorlage:Benutzerbausteine|.]]
 
[[Kategorie:Vorlage:Navigationsblöcke|Erste Hilfe]]</noinclude>
 
 
|}
 
|}
  
Zeile 47: Zeile 31:
 
Es ist schwierig einen Zeitrahmen für die Bearbeitung zu nennen, da dieser vom Kenntnisstand und Arbeitstempo des Schülers abhängt. Die Schüler sollten sich mit dem Themengebiet beginnen, dass ihnen nach eigener Einschätzung am wenigsten liegt und dies Bearbeiten. Da der Lernpfad online verfügbar ist, kann der einzelne Schüler in seiner Freizeit bei Interesse weiter daran Arbeiten.  
 
Es ist schwierig einen Zeitrahmen für die Bearbeitung zu nennen, da dieser vom Kenntnisstand und Arbeitstempo des Schülers abhängt. Die Schüler sollten sich mit dem Themengebiet beginnen, dass ihnen nach eigener Einschätzung am wenigsten liegt und dies Bearbeiten. Da der Lernpfad online verfügbar ist, kann der einzelne Schüler in seiner Freizeit bei Interesse weiter daran Arbeiten.  
  
==ALLGEMEIN WICHTIGES==
+
 
 +
<div style="float:left;background:#EE2C2C;margin-left:5px; padding:0px; border:1px solid #aaaaaa; width:16em">
 +
<div style="font-size:100%; line-height:120%; padding: .5em; background-color:#EE2C2C; border-bottom:1px solid #aaaaaa;">
 +
[[Bild:Vista-Community Help.png|right|25px]] '''Lernpfad-Navigator'''
 +
</div>
 +
<div style="background:#fff;padding: .5em; padding-bottom: 1em; font-size: 90%;">
 +
 
 +
*[[Potenzen und Potenzfunktionen]]
 +
*[[Exponential- & Logarithmusfunktion]]
 +
*[[Trigonometrie]]
 +
*[[Abbildungen im Koordinatensystem]]
 +
*[[Prüfungsaufgaben]]
 +
</div>
 +
<div style="font-size:90%; padding: .5em; background-color:#EE2C2C; border-top:1px solid #aaaaaa;">
 +
[[LERNPFAD]]
 +
</div></div><noinclude>[[Kategorie:Vorlage:Benutzerbausteine|.]]
 +
[[Kategorie:Vorlage:Navigationsblöcke|Erste Hilfe]]</noinclude>
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
==ALLGEMEINES==
 
*[[Prüfungstipps]]
 
*[[Prüfungstipps]]
 
*[[Formelsammlung!|Formelsammlung]]
 
*[[Formelsammlung!|Formelsammlung]]
 
*[[Exkurs: Wichtiges zur Geometrie]]  
 
*[[Exkurs: Wichtiges zur Geometrie]]  
  
 
+
===MindMaps===
==MindMaps==
+
 
<poem>
 
<poem>
 
Hier sind alle MindMaps zu den einzelnen Themengebieten, die die Inhalte kompekt zusammenfassen. Du kannst sie auch ausdrucken und für deine Prüfugnsvorbereitung verwenden.
 
Hier sind alle MindMaps zu den einzelnen Themengebieten, die die Inhalte kompekt zusammenfassen. Du kannst sie auch ausdrucken und für deine Prüfugnsvorbereitung verwenden.

Version vom 17. Juni 2010, 15:04 Uhr

Inhaltsverzeichnis

EINFÜHRUNG

Aufgaben:
Peter Fischer Winker.gif

Hallo ich bin Mori und begleite dich durch den Lernpfad, biete dir Tipps und Hilfen an.

ERLÄUTERUNGEN

Arbeitsweise

Peter Fischer Aufbau.png

Aufbau

Peter Fischer Übersicht.png

Symbole

Du wirst verschiedene Bildchen sehen, die dich auf etwas hinweisen sollen. Hier steht worauf:

Hinweis für Bearbeitung mit der ganzen Klasse

Es ist schwierig einen Zeitrahmen für die Bearbeitung zu nennen, da dieser vom Kenntnisstand und Arbeitstempo des Schülers abhängt. Die Schüler sollten sich mit dem Themengebiet beginnen, dass ihnen nach eigener Einschätzung am wenigsten liegt und dies Bearbeiten. Da der Lernpfad online verfügbar ist, kann der einzelne Schüler in seiner Freizeit bei Interesse weiter daran Arbeiten.


Vista-Community Help.png
Lernpfad-Navigator

LERNPFAD




ALLGEMEINES

MindMaps

Hier sind alle MindMaps zu den einzelnen Themengebieten, die die Inhalte kompekt zusammenfassen. Du kannst sie auch ausdrucken und für deine Prüfugnsvorbereitung verwenden.
Pdf20.gif MindMap Potenzen und Potenzfunktionen
Pdf20.gif MindMap Exponential & Logarithmusfunktionen

Lernpfad
LERNPFAD | Potenzen und Potenzfunktionen | Exponential- & Logarithmusfunktion | Trigonometrie | Abbildungen im Koordinatensystem | Prüfungsaufgaben

Speicher