Lernpfad-Evaluation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Termin geändert)
K (Evaluationskategorien)
Zeile 11: Zeile 11:
 
*Nähe der Lösung zu gestellten Aufgaben
 
*Nähe der Lösung zu gestellten Aufgaben
 
*Klarheit über die Vorgehensweisen der einzelnen Aufgaben
 
*Klarheit über die Vorgehensweisen der einzelnen Aufgaben
*Sind die Lösungen verdeckt bzw. erst durch ein Klicken zu öffnen oder stehen sie gleich neben dran
+
*Sind die Lösungen verdeckt bzw. erst durch ein Klicken zu öffnen oder stehen sie gleich nebenan
*Kann an Aufgaben gut gearbeitet werden, oder muss man zwischen der Aufgabenstellung und dem Bearbeitungsfeld hin und her scrollen
+
*Kann an Aufgaben gut gearbeitet werden oder muss man zwischen der Aufgabenstellung und dem Bearbeitungsfeld hin und her scrollen
 
*Sind die vorhandenen Links noch aktiv, bzw. funktionieren die dort angegebenen Aufgaben
 
*Sind die vorhandenen Links noch aktiv, bzw. funktionieren die dort angegebenen Aufgaben
*Liegt eine einfache Syntax im Quelltext vor, damit andere Benutzer den Lernpfad erweitern gegenbenfalls auch verbessern können
+
*Liegt eine einfache Syntax im Quelltext vor, damit andere Benutzer den Lernpfad erweitern gegebenenfalls auch verbessern können

Version vom 27. Mai 2009, 18:43 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Exponential- und Logarithmusfunktion

Trigonmetrische Funktionen

Quadratische Funktionen

Nächstes Treffen Mi. 03.06.2009 um 11:00 Uhr im Raum E25 (Büro Schuster)

Evaluationskategorien

  • verwendete Aufgabentypen
  • Allgemeine Übersichtlichkeit des Lernpfades
  • Verwendung von Farbe, bzw. liegt eine sinnvolle Hervorhebungen wichtiger Begriffe vor
  • Nähe der Lösung zu gestellten Aufgaben
  • Klarheit über die Vorgehensweisen der einzelnen Aufgaben
  • Sind die Lösungen verdeckt bzw. erst durch ein Klicken zu öffnen oder stehen sie gleich nebenan
  • Kann an Aufgaben gut gearbeitet werden oder muss man zwischen der Aufgabenstellung und dem Bearbeitungsfeld hin und her scrollen
  • Sind die vorhandenen Links noch aktiv, bzw. funktionieren die dort angegebenen Aufgaben
  • Liegt eine einfache Syntax im Quelltext vor, damit andere Benutzer den Lernpfad erweitern gegebenenfalls auch verbessern können