Lineare Gleichungssysteme grafisch lösen/Station 3: Unterschied zwischen den Versionen

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| <math>y = 0,5x\,</math><br>und<br><math>y + 0,5x = 4\,</math> || [[Bild:Lernpfad_1_Station_3_Hatos_2.png|150px]] || L = {( 4 / 2 )}
 
| <math>y = 0,5x\,</math><br>und<br><math>y + 0,5x = 4\,</math> || [[Bild:Lernpfad_1_Station_3_Hatos_2.png|150px]] || L = {( 4 / 2 )}
 
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| <math> y - 1 = \frac{1}{3}x  </math> <br> &nbsp;und&nbsp; <br> <math> \frac{2}{3}x + y = 4 </math> || [[Bild:Lernpfad_1_Station_3_Hatos_3.png|150px]] || L = {( 3 / 2 )}
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| <math> y - 1 = \frac{1}{3}x  </math> <br> &nbsp;und&nbsp; <br> <math> y = -\frac{2}{3}x + 4 </math> || [[Bild:Lernpfad_1_Station_3_Hatos_3.png|150px]] || L = {( 3 / 2 )}
 
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Version vom 24. Januar 2010, 00:17 Uhr

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Station 3

Du hast bereits kennengelernt, wie man ein Lineares Gleichungssystem grafisch löst.

Ordne nun dem jeweiligen Gleichungssystem die richtige Zeichnung und Lösung (Schnittpunkt) zu!

Motivation Hatos 7.PNG

y = x \,
und
y = \frac{1}{2} x + 1
Lernpfad 1 Station 3 Hatos 1.png L = {( 2 / 2 )}
y = 0,5x\,
und
y + 0,5x = 4\,
Lernpfad 1 Station 3 Hatos 2.png L = {( 4 / 2 )}
 y - 1 = \frac{1}{3}x
 und 
  y = -\frac{2}{3}x + 4
Lernpfad 1 Station 3 Hatos 3.png L = {( 3 / 2 )}

 


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