Halbzeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DMUW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(typo)
Zeile 19: Zeile 19:
  
  
Die Punkte A bis K aus der Tabelle findest du auch im nebenstehenden  Koordinatensystem.<br\>Verschiebe sie mit der Maus, bis sie mit der Tabelle übereinstimmen.
+
Die Punkte A bis K aus der Tabelle findest du auch im nebenstehenden  Koordinatensystem.
 +
 
 +
Verschiebe sie mit der Maus, bis sie mit der Tabelle übereinstimmen.
  
  
Zeile 42: Zeile 44:
  
  
Der kleine Fußball würde gerne wissen in welchen Minuten der Halbzeit ungefähr 24 Hektoiter verbraucht wurden, doch er kann das nicht von dem Graphen ablesen. Kannst du ihm vielleicht helfen?<br/>
+
Der kleine Fußball würde gerne wissen in welchen Minuten der Halbzeit ungefähr 24 Hektoiter verbraucht wurden, doch er kann das nicht von dem Graphen ablesen. Kannst du ihm vielleicht helfen?
 +
 
 
<div style="border: 2px solid red; background-color:#EEC900; padding:7px;">
 
<div style="border: 2px solid red; background-color:#EEC900; padding:7px;">
 
<div class="lueckentext-quiz">
 
<div class="lueckentext-quiz">
In Minute '''3(Zahl eintragen)''' und in Minute '''12(Zahl eintragen)''' werden ungefähr 24 Hektoliter verbraucht.<br />
+
In Minute '''3(Zahl eintragen)''' und in Minute '''12(Zahl eintragen)''' werden ungefähr 24 Hektoliter verbraucht.
 +
</div>
 
</div>
 
</div>
 
.
 
.
 
|}
 
|}
  
Hier gehts weiter: [[Variationen/Quadratische Funktionen1/Funktionen|Funktionen]]
+
Hier geht's weiter: [[Variationen/Quadratische Funktionen1/Funktionen|Funktionen]]

Version vom 17. Februar 2010, 23:26 Uhr

Die Halbzeitpause

Die Pause zischen den beiden Halbzeiten dauert 15 Minuten. In der unten stehenden Tabelle steht der Wasserverbrauch jeder Minute der Pause.

Aufgabe 1
A B C D E F G H K
Verbrauch in hl 13,2 21 26,4 29,4 30,075 29,4 26,4 21 13,2
Zeit in min 0 2 4 6 7,5 9 11 13 15


Die Punkte A bis K aus der Tabelle findest du auch im nebenstehenden Koordinatensystem.

Verschiebe sie mit der Maus, bis sie mit der Tabelle übereinstimmen.



WMmann.png





Der kleine Fußball würde gerne wissen in welchen Minuten der Halbzeit ungefähr 24 Hektoiter verbraucht wurden, doch er kann das nicht von dem Graphen ablesen. Kannst du ihm vielleicht helfen?

In Minute 3(Zahl eintragen) und in Minute 12(Zahl eintragen) werden ungefähr 24 Hektoliter verbraucht.

.

Hier geht's weiter: Funktionen