Abschlussprüfung 2009A: Unterschied zwischen den Versionen
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|A 2.2 Zeigen Sie rechnerisch, dass für die Länge der Strecken <math>\quad [OP_n</math> in Abhängigkeit von <math>\quad \varphi</math> gilt: | |A 2.2 Zeigen Sie rechnerisch, dass für die Länge der Strecken <math>\quad [OP_n</math> in Abhängigkeit von <math>\quad \varphi</math> gilt: | ||
− | <math>\overline{OP_n}=\sqrt{3,75 \cdot \cos² \varphi-8\cdot \cos \varphi +4,25} LE</math> | + | <math>\overline{OP_n}=\sqrt{3,75 \cdot \cos² \varphi-8 \cdot \cos \varphi +4,25} LE</math> |
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|[[Bild:Peter_Fischer_Tipp.png|35px|''Mori hat einen Tipp für dich'']] | |[[Bild:Peter_Fischer_Tipp.png|35px|''Mori hat einen Tipp für dich'']] | ||
|<popup name="Tipp"> | |<popup name="Tipp"> | ||
− | + | Formel, Länge von Vektoren und Zusammenhänge zwischen <math>\quad \sin</math> und <math>\quad \cos</math>. | |
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+ | |[[Bild:Peter_Fischer_Tipp.png|35px|''Mori hat einen Tipp für dich'']] | ||
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+ | [[Bild:Peter_Fischer_09_A2.2.png]] | ||
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+ | |A 2.3 Begründen Sie, dass die Punkte <math>\quad R_n</math> auf einer Kreislinie um Mittelpunkt O mit dem Radius <math>\quad r=3 LE</math> liegen. | ||
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+ | |[[Bild:Peter_Fischer_Tipp.png|35px|''Mori hat einen Tipp für dich'']] | ||
+ | |<popup name="Tipp"> | ||
+ | Die Punkte eines Kreises haben alle den gleichen Abstand vom Mittelpunkt! | ||
+ | </popup> | ||
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+ | |[[Bild:Peter_Fischer_Tipp.png|35px|''Mori hat einen Tipp für dich'']] | ||
+ | |<popup name="Lösung"> | ||
+ | [[Bild:Peter_Fischer_09_A2.3.png]] | ||
+ | </popup> | ||
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+ | {| border="1" | ||
+ | |A 2.4 Das Parallelogramm <math>OP_3Q_3R_3</math> ist eine Raute. Diese wird durch die Pfeile <math>\quad \vec{OP_3}</math> und <math>\quad \vec{OR_3}</math> aufgespannt. | ||
+ | Berechnen Sie das zugehörige Winkelmaß <math>\quad \varphi</math>. Runden Sie auf zwei Stellen nach dem Komma. | ||
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+ | |[[Bild:Peter_Fischer_Tipp.png|35px|''Mori hat einen Tipp für dich'']] | ||
+ | |<popup name="Tipp"> | ||
+ | Bei einer Raute sind alle Seiten gleich lang! | ||
</popup> | </popup> | ||
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| type="{}" } | | type="{}" } | ||
− | Lösung: Winkel CBA= { | + | Lösung: Winkel <math>CBA</math>\quad \varphi= { 118,94 _7}<math>\quad ^\circ</math> |
</quiz> | </quiz> | ||
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|[[Bild:Peter_Fischer_Tipp.png|35px|''Mori hat einen Tipp für dich'']] | |[[Bild:Peter_Fischer_Tipp.png|35px|''Mori hat einen Tipp für dich'']] | ||
|<popup name="Lösung"> | |<popup name="Lösung"> | ||
− | [[Bild: | + | [[Bild:Peter_Fischer_09_A2.4.png]] |
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Version vom 11. Juni 2010, 12:43 Uhr
Abschlussprüfung 2009 - Aufgabe A
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A 1.1 Berechnen Sie das Maß des Winkels CBA. Runden Sie auf Ganze.
[Teilergebnis:
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A 1.2 Berechnen Sie auf Millimeter gerundet, bis zu welcher Höhe der Messbecher gefüllt ist, wenn er einen halben Liter Flüssigkeit enthält.
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Aufgabe B ![]() | |
A 2.0 |
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A 2.2 Zeigen Sie rechnerisch, dass für die Länge der Strecken ![]() ![]() Fehler beim Parsen(Lexikalischer Fehler): \overline{OP_n}=\sqrt{3,75 \cdot \cos² \varphi-8 \cdot \cos \varphi +4,25} LE
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A 2.3 Begründen Sie, dass die Punkte ![]() ![]()
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A 2.4 Das Parallelogramm ![]() ![]() ![]() Berechnen Sie das zugehörige Winkelmaß
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Weiter gehts zu Abschlussprüfung 2009 - Aufgabe B
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Abbildungen im Koordinatensystem