7.Station: Unterschied zwischen den Versionen

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:'''''Gegeben ist eine Gerade g, die durch den Punkt A(1|2) geht und die Steigung m= 0.5 besitzt.'''''
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:'''''Gegeben ist eine Gerade g, die durch den Punkt A(1|2) geht und die Steigung m= 0,5 besitzt.'''''
:'''''a)Bestimme die Geradengleichung und zeichne die Gerade in dem Koordinatensystem ein.'''''  
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:'''''a) Bestimme die Geradengleichung und zeichne die Gerade in dem Koordinatensystem ein!'''''  
:'''''b)Strecke den Punkt A mit Z(0|0) und k = 2, indem du den Punkt A' verschiebst und gib die Koordinaten an.'''''
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:'''''b) Strecke den Punkt A mit Z(0|0) und k = 2, indem du den Punkt A' verschiebst und gib die Koordinaten an!'''''
:'''''c)Strecke die Gerade g mit Z(0|0) und k = 2 im Applet.'''''  
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:'''''c) Strecke die Gerade g mit Z(0|0) und k = 2 im Applet!'''''  
:'''''d)Berechne die Gleichung von g' mit Hilfe der zentrischen Streckung!'''''
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Version vom 12. Juli 2009, 12:03 Uhr

1. Station: Fixelemente - 2. Station: Geradentreue und Parallelentreue - 3. Station: Winkeltreue, Längentreue und Flächeninhaltstreue - 4. Station: Längenverhältnistreue - 5. Station: Kreistreue - 6. Station: Zusammenfassung - 7. Station: Übung


7. Station: Übung

Gegeben ist eine Gerade g, die durch den Punkt A(1|2) geht und die Steigung m= 0,5 besitzt.
a) Bestimme die Geradengleichung und zeichne die Gerade in dem Koordinatensystem ein!
b) Strecke den Punkt A mit Z(0|0) und k = 2, indem du den Punkt A' verschiebst und gib die Koordinaten an!
c) Strecke die Gerade g mit Z(0|0) und k = 2 im Applet!
d) Berechne die Gleichung von g' mit Hilfe der zentrischen Streckung!


Trage den Wert, der in der Klammer angegebenen Größe, in die Lücke ein:

zu a) g:= 2(y) = 0,5 (m) \cdot 1(x) + t \Rightarrow t = 1,5 (Berechne den Wert mit dem Taschenrechner) \Rightarrow y = 0,5 (m) \cdot x + 1,5 (t)

zu b) A'(2 (x- Wert)|4 (y- Wert))

zu c) Die Gerade g' ist parallel zu g.

zu d) g':= 4(y) = 0,5 (m) \cdot 2(x) + t \Rightarrow t = 3 (Berechne den Wert mit dem Taschenrechner) \Rightarrow x = 0,5 (m) \cdot x + 3 (t)


\Rightarrow Weiter zum 3. Lernpfad: Vierstreckensatz


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