Prüfungsvorbereitung: Unterschied zwischen den Versionen
(Vorlage eingefügt) |
|||
(14 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | <span style="color: #00C5CD"><div align="center"><big><big><big><big>'''Prüfungsvorbereitung Realschule'''</big></big></big></big></div></span> | |
− | ---- | + | |
− | + | <div> </div> | |
+ | |||
+ | {{Vorlage:Prüfungsvorbereitung}} | ||
+ | |||
+ | ==EINFÜHRUNG== | ||
+ | |||
+ | {| border="1" | ||
+ | | colspan="3" style="background-color:#EE2C2C;"|<span style="color:#EE2C2C">'''Aufgaben:'''</span> | ||
+ | |||
+ | |- width="400" style="text-align:left" | ||
+ | |[[Bild:Peter_Fischer_Winker2.gif|400px]] | ||
+ | |style="background-color:#FFD700;" |<poem>'''Hallo ich bin Mori und begleite dich durch den Lernpfad, biete dir Tipps und Hilfen an.'''</poem> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==ERLÄUTERUNGEN== | ||
+ | ===Arbeitsweise=== | ||
+ | [[Bild:Peter_Fischer_Aufbau.png|800px]] | ||
+ | |||
+ | {{Vorlage:Prüfungsvorbereitung}} | ||
+ | |||
+ | ===Aufbau=== | ||
+ | [[Bild:Peter_Fischer_Übersicht.png|800px]] | ||
+ | |||
+ | ===Symbole=== | ||
+ | Du wirst verschiedene Bildchen sehen, die dich auf etwas hinweisen sollen. Hier steht worauf: | ||
+ | |||
+ | <gallery widths="80" perrow="7"> | ||
+ | Bild:Peter_Fischer_Merke.png|Wichtig! | ||
+ | Bild:Peter_Fischer_Applet.png|Es gibt ein Applet dazu! | ||
+ | Bild:Peter_Fischer_Formelsammlung.png|[[/Formelsammlung|Formelsammlung!]] | ||
+ | Bild:Peter_Fischer_Birne.png|Das ergibt sich! | ||
+ | Bild:Peter Fischer_Papier.png|Konzeptpapier und Stift verwenden! | ||
+ | Bild:Peter_Fischer_Taschenrechner.png|Taschenrechner! | ||
+ | Bild:Peter_Fischer_Tipp.png|Tipp, Hilfestellung!</gallery> | ||
+ | |||
+ | ===Hinweis für Bearbeitung mit der ganzen Klasse=== | ||
+ | Es ist schwierig einen Zeitrahmen für die Bearbeitung zu nennen, da dieser vom Kenntnisstand und Arbeitstempo des Schülers abhängt. Die Schüler sollten sich mit dem Themengebiet beginnen, dass ihnen nach eigener Einschätzung am wenigsten liegt und dies Bearbeiten. Da der Lernpfad online verfügbar ist, kann der einzelne Schüler in seiner Freizeit bei Interesse weiter daran Arbeiten. | ||
+ | |||
+ | ==ALLGEMEINES== | ||
+ | *[[/Formelsammlung|Formelsammlung]] | ||
+ | *[[/Trigonometrie/Exkurs Geometrie|Exkurs: Wichtiges zur Geometrie]] | ||
+ | |||
+ | ===MindMaps=== | ||
+ | <poem> | ||
+ | Hier sind alle MindMaps zu den einzelnen Themengebieten, die die Inhalte kompekt zusammenfassen. Du kannst sie auch ausdrucken und für deine Prüfugnsvorbereitung verwenden. | ||
+ | {{pdf|Peter Fischer_Potenzen_und_Potenzfunkionen.pdf|MindMap Potenzen und Potenzfunktionen}} | ||
+ | {{pdf|Peter Fischer_Exponential_&_Logarithmusfunktionen.pdf|MindMap Exponential & Logarithmusfunktionen}} | ||
+ | {{pdf|Peter Fischer_Trigonometrie.pdf|MindMap Trigonometrie}} | ||
+ | {{pdf|Peter Fischer_Vierecke,_Kreise.pdf|MindMap Vierecke und Kreise}} | ||
+ | {{pdf|Peter Fischer_Dreieck,_Körper.pdf|MindMap Dreiecke und Körper}} | ||
+ | {{pdf|Peter Fischer_Abbildungen.pdf|MindMap Abbildungen}} | ||
+ | |||
+ | </poem> | ||
+ | |||
+ | <div style="background:#EE2C2C;text-align:center;color: #fff;font-weight:bold;font-size:125%;margin: 10px 5px 0px 0; padding: 4px 4px 4px 14px;">Lernpfad</div> | ||
+ | <div style="margin: 0 5px 5px 0; padding: 1em 1em 1em 1em; text-align:center; border: 1px solid :#0000FF; background-color:#f6fcfe;"> | ||
+ | [[../Prüfungsvorbereitung|LERNPFAD]] | [[/Potenzen und Potenzfunktionen|Potenzen und Potenzfunktionen]] | [[/Exponential- und Logarithmusfunktion|Exponential- und Logarithmusfunktion]] | [[/Trigonometrie|Trigonometrie]] | [[/Abbildungen im Koordinatensystem|Abbildungen im Koordinatensystem]] | [[/Prüfungsaufgaben|Prüfungsaufgaben]] </div><noinclude> |
Aktuelle Version vom 15. Oktober 2011, 12:34 Uhr
LERNPFAD
Inhaltsverzeichnis |
EINFÜHRUNG
Aufgaben: | ||
Hallo ich bin Mori und begleite dich durch den Lernpfad, biete dir Tipps und Hilfen an. |
ERLÄUTERUNGEN
Arbeitsweise
LERNPFAD
Aufbau
Symbole
Du wirst verschiedene Bildchen sehen, die dich auf etwas hinweisen sollen. Hier steht worauf:
Hinweis für Bearbeitung mit der ganzen Klasse
Es ist schwierig einen Zeitrahmen für die Bearbeitung zu nennen, da dieser vom Kenntnisstand und Arbeitstempo des Schülers abhängt. Die Schüler sollten sich mit dem Themengebiet beginnen, dass ihnen nach eigener Einschätzung am wenigsten liegt und dies Bearbeiten. Da der Lernpfad online verfügbar ist, kann der einzelne Schüler in seiner Freizeit bei Interesse weiter daran Arbeiten.
ALLGEMEINES
MindMaps
Hier sind alle MindMaps zu den einzelnen Themengebieten, die die Inhalte kompekt zusammenfassen. Du kannst sie auch ausdrucken und für deine Prüfugnsvorbereitung verwenden.
MindMap Potenzen und Potenzfunktionen
MindMap Exponential & Logarithmusfunktionen
MindMap Trigonometrie
MindMap Vierecke und Kreise
MindMap Dreiecke und Körper
MindMap Abbildungen